Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Menschen

© über dts Nachrichtenagentur

17.06.2015

Umfrage Für viele Zuschauer kein Unterschied zwischen Jauch und Will

23 Prozent glauben, dass Will es besser machen wird als Jauch.

Berlin – Moderatorin Anne Will tritt Anfang des nächsten Jahres die Nachfolge von Günther Jauch beim ARD-Polittalk am Sonntagabend an: Viele Zuschauer glauben einer Forsa-Umfrage für das Magazin „Stern“ zufolge allerdings nicht, dass es einen größeren Unterschied geben wird.

So erwarten 39 Prozent der Deutschen, die zumindest gelegentlich den Sonntagstalk im Ersten sehen, mit keine größeren qualitativen Veränderungen. 23 Prozent glauben, dass Will es besser machen wird als Jauch, 26 Prozent glauben, dass sie es schlechter machen wird.

Von den befragten Ostdeutschen trauen 36 Prozent Anne Will mehr zu als Günther Jauch, von den Westdeutschen nur 20 Prozent. Auch 27 Prozent der Männer meinen, von Will mehr erwarten zu können – bei den Frauen gehen davon nur 18 Prozent aus.

Der Umfrage zufolge sehen 41 Prozent der Bundesbürger zumindest hin und wieder den ARD-Polittalk am Sonntagabend.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/umfrage-fuer-viele-zuschauer-kein-unterschied-zwischen-jauch-und-will-84971.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen