Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

03.07.2016

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Der Marktanteil lag im Durchschnitt bei 79,8 %.

München – Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland – Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, Verlängerung und dann ein dramatisches Elfmeterschießen.

Das machte sich auch an den Zuschauerzahlen bemerkbar: Insgesamt 28,32 Millionen Zuschauer verfolgten gestern Abend live im Ersten den denkwürdigen Sieg der deutschen Nationalmannschaft über die bislang bei dieser Europameisterschaft so überzeugende Squadra Azzurra. Damit war die Begegnung die meistgesehene Fernsehsendung in diesem Jahr.

Der Marktanteil für die gut zweieinhalbstündige Übertragung lag im Durchschnitt bei 79,8 %, bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurden 83,1 % erzielt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/top-quote-des-jahres-28-32-millionen-zuschauer-sahen-deutschland-italien-94405.html

Weitere Nachrichten

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Helene Fischer neue Nummer eins der Album-Charts

Helene Fischer steht mit ihrem Album "Helene Fischer" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Die Toten ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Portugal gewinnt ESC

Portugal ist der Gewinner des Eurovision Song Contest 2017. Der Beitrag von Salvador Sobral mit dem Lied "Amar Pelos Dois" (deutsch: "Für Zwei lieben") ...

Weitere Schlagzeilen