Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Tennis: Rafael Nadal bei ATP-World-Tour ausgeschieden

© Tennis (dem_Christoph, Lizenz: dts-news.de/cc-by)

25.11.2011

Tennis Tennis: Rafael Nadal bei ATP-World-Tour ausgeschieden

London – Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal ist bereits nach der Gruppenphase der inoffiziellen Tennis-WM ausgeschieden. Auf der letzten Station der ATP-World-Tour musste der Weltranglistenzweite nach einem umkämpften Match gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga die zweite Niederlage im dritten Spiel hinnehmen. Er verpasste somit den Sprung in das Halbfinale des mit 5,93 Millionen Euro dotierten Hartplatzturniers.

Nadal leistete sich im entscheidenden dritten Satz zu viele Fehler, die der Franzose Tsonga ausnutzen konnte. „Ich habe so stark gespielt“, freute dieser nach dem Einzug in die Runde der besten vier.

Auch Titelverteidiger Roger Federer hat sein Match am Donnerstagabend gegen Mardy Fish gewonnen. „Es ist toll, alle drei Gruppenspiele gewonnen zu haben. Ich habe einen großartigen Lauf seit den US Open und er geht immer noch weiter“, sagte Federer.

In den Partien der anderen Gruppe machen die Spiele zwischen Novak Djokovic und Janko Tipsarevic sowie David Ferrer und Tomas Berdych die beiden anderen Halbfinalteilnehmer untereinander aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tennis-rafael-nadal-bei-atp-world-tour-ausgeschieden-30730.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Jahn Regensburg und 1860 München unentschieden

Das Relegationsspiel zwischen Drittligist Jahn Regensburg und Zweitligist 1860 München ist mit einem 1:1 unentschieden zu Ende gegangen. Die Regensburger ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Schiedsrichterin Steinhaus hat keine Angst vor Fehlentscheidungen

Bibiana Steinhaus, ab kommender Saison erste Schiedsrichterin in der ersten Fußball-Bundesliga, hat keine Angst, ihre Reputation durch Fehlentscheidungen ...

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Weitere Schlagzeilen