Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

30.12.2010

Tennis-Profi Nicolas Kiefer beendet Karriere

München – Der deutsche Tennis-Profi Nicolas Kiefer beendet seine Karriere. „Ich mach etwas ganz oder gar nicht. Halbherzigkeit ist nicht mein Ding“, sagte der 33-Jährige der Tageszeitung „Die Welt“. Nach vielen Verletzungen und dem Zurückfallen in der Weltrangliste auf einen dreistelligen Platz habe der gebürtige Holzmindener keine Lust mehr, sich und seinen Körper zu schinden. „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, denn ich hatte eine Superzeit“, so Kiefer.

Nun hat der sechsmalige Turniersieger genug Zeit, sich um seine am 11. August geborene Tochter Mabelle Emilienne zu kümmern. „Ich möchte sie abends beim Einschlafen und morgens beim Aufwachen sehen, ich möchte keinen Entwicklungsschritt versäumen“. Kiefer galt als das größte Tennistalent seit Boris Becker und Michael Stich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/tennis-profi-nicolas-kiefer-beendet-karriere-18372.html

Weitere Nachrichten

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Wimbledon Angelique Kerber unterliegt nach großer Leistung im Finale

Angelique Kerber musste sich trotz großem Kampf und fantastischer Leistung in ihrem ersten Wimbledon-Endspiel der US-Amerikanerin Serena Williams mit 5:7, ...

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Tennis Angelique Kerber eröffnet Fed Cup Partie gegen Rumänien

Angelique Kerber beginnt die Fed Cup Relegationspartie des Porsche Team Deutschland gegen Rumänien, die am 16. und 17. April in Cluj-Napoca ausgetragen ...

Angelique Kerber 2014

© Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA 2.0

Fed Cup Kerber sorgt für den 1:1-Ausgleich gegen die Schweiz

In der Fed Cup Partie zwischen dem Porsche Team Deutschland und der Schweiz in Leipzig steht es nach dem ersten Spieltag 1:1. Angelique Kerber sorgte mit ...

Weitere Schlagzeilen