Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Salma Hayek plant TV-Adaption von „Wicked

© dts Nachrichtenagentur

10.01.2011

Salma Hayek Salma Hayek plant TV-Adaption von „Wicked“

Los Angeles – Die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek will zusammen mit dem Fernsehsender ABC in einer achtstündigen Miniserie das Buch „Wicked“ für das Fernsehen adaptieren.

Die TV-Version des bekannten Buches, von dem es auch ein Broadway-Stück gibt, soll nach ersten Informationen jedoch keine Musicalverfilmung werden. Ob die 44-Jährige eine Rolle übernehmen wird, ist nach den bisherigen Planungen noch nicht bekannt.

Die Zusammenarbeit zwischen der Schauspielerin und dem TV-Sender hat bereits mehrfach erfolgreich funktioniert. So ist Hayeks Serie „Ugly Betty“ seit 2006 bei ABC zu sehen und auch aktuell dreht die Oscar-nominierte Schauspielerin gemeinsam mit dem US-Sender an einer amerikanischen Version der argentinischen Telenovela „Los Roldan“.

Bekannt wurde Hayek durch die mexikanische Soap „Teresa“ und den Kinofilm „Desperado“, in dem sie an der Seite von Antonio Banderas spielte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/salma-hayek-plant-tv-adaption-von-broadway-stueck-wicked-18700.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen