Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Medwedew schlägt Putin für Präsidentenwahl vor

© dts Nachrichtenagentur

24.09.2011

Russland Medwedew schlägt Putin für Präsidentenwahl vor

Moskau – Der russische Präsident Dmitri Medwedew hat Regierungschef Wladimir Putin als Kandidaten für die im März 2012 stattfindende Präsidentenwahl in Russland vorgeschlagen.

Dies sagte Medwedew am Samstag auf dem Parteitag der Regierungspartei „Geeintes Russland“ in Moskau.

Zudem hatte Putin der Regierungspartei „Geeintes Russland“ vorgeschlagen, Präsident Dmitri Medwedew an die Spitze ihrer Kandidatenliste für die am 4. Dezember stattfindenden Parlamentswahlen zu stellen.

Er habe den Vorschlag angenommen, sagte Medwedew am Samstag. Zuvor war erwartet worden, dass Putin die Partei führen wird.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/russland-medwedew-schlaegt-putin-als-kandidaten-fuer-praesidentenwahl-vor-28570.html

Weitere Nachrichten

Edmund Stoiber CSU

© Bayerische Staatskanzlei / bayern.de / gemeinfrei

Stoiber Herrmann-Kandidatur ist starkes Signal

Der ehemalige bayerische Ministerpräsident und Ex-CSU-Parteichef Edmund Stoiber begrüßt, dass Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die CSU als ...

Gerda Hasselfeldt CSU 2015

© Freud / CC BY-SA 3.0

Hasselfeldt Mit Seehofer hat die CSU die besten Karten

CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat die erneute Doppelkandidatur von Horst Seehofer als CSU-Vorsitzender und Ministerpräsident begrüßt. Mit ...

Zebras Zirkus

© Usien / CC BY-SA 3.0

Tierschutz Grüne mahnen Wildtierverbot im Zirkus an

Die Grünen haben ein Verbot bestimmter Wildtiere im Zirkus angemahnt. Dass die Bundesregierung noch immer nicht auf einen entsprechenden Beschluss des ...

Weitere Schlagzeilen