Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Rechte an „Tribute von Panem gesichert

© dapd

02.04.2012

ProSiebenSat.1 Rechte an „Tribute von Panem“ gesichert

Rüdiger Böss: Nach Rohsichtsichtung sicher „das wird ein Knaller“.

Düsseldorf – Der Privatsender ProSiebenSat.1 hat die Fernsehrechte des Kinoerfolgs „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ gekauft. „Im Januar sah ich den Rohschnitt von Lionsgate. Nach der Vorführung war mir klar: Das wird ein Knaller“, sagte Konzerneinkaufschef Rüdiger Böss dem „Handelsblatt“.

Der moderne Gladiatoren-Film wird voraussichtlich Anfang 2014 auf ProSieben laufen. Der TV-Konzern hat sich nach eigenen Angaben zudem die Vorkaufsrechte für die nächsten zwei oder drei Teile gesichert. Wie viele Fortsetzungen gedreht werden, hat Lionsgate noch nicht entschieden. Die Pay-TV-Rechte hat unterdessen Love-Film erworben.

Für die Rechte an der Fantasyreihe von Regisseur Gary Ross musste ProSiebenSat.1 tief in die Tasche greifen. „Angesichts der hohen Produktionskosten war der Erwerb der Fernsehrechte alles andere als billig. Es handelt sich um einen siebenstelligen Betrag“, sagt Böss.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/prosiebensat-1-rechte-an-tribute-von-panem-gesichert-48794.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen