Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Neuer ‚Scarface‘ kommt ins Kino

© bang

22.09.2011

Al Pacino Neuer ‚Scarface‘ kommt ins Kino

Eine neue Version des Kultfilms ‚Scarface‘ soll auf die Kinoleinwände kommen. Universal Pictures hat sich mit Autoren zusammengesetzt, um an einem Drehbuch für das neue Kinoprojekt zu arbeiten.

Der Film wurde erstmals 1982 veröffentlicht, bevor er dann 1983 als Neuauflage mit Al Pacino in der Hauptrolle in die Kinos kam. Dieser mimte den Gangster Tony Montana – einen Kubaner, der den Drogenhandel in Miami übernimmt.

Der Film wird Berichten zufolge kein Remake und auch keine Fortsetzung, sondern lediglich Elemente enthalten, die die ersten beiden Filme berühmt gemacht haben. Einzelheiten über den Titelhelden und seine Besetzung sind noch nicht bekannt. Laut ‚Deadline.com‚ werden Marc Shmuger und Martin Bregman das Filmprojekt produzieren.

Der Film aus dem Jahre 1983 mit Pacino, Michelle Pfeiffer und Steven Bauer, unter der Regie von Brian De Palma, hat seit seiner Veröffentlichung weltweit 65 Millionen Dollar eingespielt und ist auch im DVD-Handel mit 10 Millionen verkauften Exemplaren erfolgreich. Der Spielfilm wurde für drei Golden Globes nominiert und avancierte schnell zum Klassiker, obwohl er wegen der expliziten Gewaltszenen stark kritisiert wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neuer-scarface-kommt-ins-kino-28421.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen