Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Mit „Rocky ging die große Zeit des Films zu Ende

© dapd

03.03.2012

Steven Soderbergh Mit „Rocky“ ging die große Zeit des Films zu Ende

Der Regisseur will sich Ende 2012 zumindest eine Zeit lang aus dem Filmgeschäft zurückziehen.

Frankfurt/Main – Mit dem Boxerfilm „Rocky“ ist nach Ansicht des Regisseurs Steven Soderbergh die große Zeit des amerikanischen Films zu Ende gegangen. „Es gibt einfach kein Universum, in dem dieser Typ gegen den schwarzen Champion im Schwergewicht in den Ring steigt und nicht die Haut von den Knochen gezogen bekommt“, sagte der 49-Jährige der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstagausgabe). Als die Studios gemerkt hätten, dass sie den Zuschauern solchen „Humbug“ verkaufen könnten, seien alle Dämme gebrochen.

Soderbergh will sich Ende 2012 zumindest eine Zeit lang aus dem Filmgeschäft zurückziehen. „Wenn ich mich weiterentwickeln will, muss ich alle Brücken dorthin hinter mir abbrechen“, sagte er.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mit-rocky-ging-die-grosse-zeit-des-films-zu-ende-43742.html

Weitere Nachrichten

Will Smith 2010

© Vanessa Lua / CC BY 2.0

Roland Emmerich Will Smith wollte unter der Erde drehen

Regisseur Roland Emmerich musste nach dem Erfolg von "Independence Day" kuriose Ideen für Fortsetzungen ablehnen. Eine stammte vom damaligen ...

Elyas M’Barek

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

"Fack Ju Göhte 2" Steuerzahler subventionierten Film mit 1,24 Millionen Euro

Der Steuerzahler-Bund kritisiert, dass "Fack ju Göhte 2", der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten, aus Haushaltsmitteln des Bundes mit 1,24 Millionen ...

Elyas M Barek

© über dts Nachrichtenagentur

"Fack Ju Göhte" Constantin Film prüft weitere Fortsetzung

Nach dem erfolgreichen Start des Kinofilms "Fack Ju Göhte 2" will die Münchner Produktionsfirma Constantin Film möglicherweise eine weitere Folge in die ...

Weitere Schlagzeilen