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“Germany’s Next Topmodel” Verhaltener Start für Heidi Klums Modelzirkus

Lichtblick für den Sender waren nun die jungen Zuschauer.

Unterföhring – Dämpfer für Heidi Klum und ihre Laufsteg-Schönheiten: Den Auftakt der achten Staffel „Germany’s Next Topmodel“ in ProSieben verfolgten 1,92 Millionen Menschen in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wie der Sender am Freitag mitteilte. Dies entspricht einem Marktanteil von 16,5 Prozent am Donnerstagabend.

Die Auftaktsendung der vergangenen Staffel hatte in dieser Alterskategorie 2,16 Millionen Menschen (Marktanteil 17,5 Prozent) vor die Fernseher gelockt. Der letztjährige Model-Wettbewerb war jedoch insgesamt mit enttäuschenden Quoten für ProSieben zu Ende gegangen.

Lichtblick für den Sender waren nun die jungen Zuschauer. Rund 900.000 Zuschauer im Alter von 14 bis 29 Jahren schauten Klums Mädchen zu – ein Marktanteil von 27,1 Prozent.

01.03.2013 - dapd / newsburger.de

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