Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Manni Ludolf ist Alm-König

© bang

04.09.2011

Manni Ludolf Manni Ludolf ist Alm-König

Manni Ludolf wurde zum Alm-König gewählt.

Gestern Abend, 3. September, wählten die Zuschauer der ProSieben-Show ‚Die Alm‘ den Bewohner des Alpenhauses, der in den vergangenen zwei Wochen ihrer Meinung nach die beste Figur abgegeben und das Zeug zum Sieger der Show hatte. Dabei entschied sich die Mehrheit der Fans für den 49-jährigen, quirligen Schrotthändler, der zuletzt mit Thomas Karaoglan, auch bekannt als ‚Der Checker‘ um den Sieg zittern musste.

Diesem hatte vor gut einer Woche übrigens Maite Kelly, deren Schwester Kathy ebenfalls auf der Alm eingezogen war, den Sieg der Sendung prophezeit. „Ich liebe den ‚Checker‘, denn er ist so ehrlich. Der wird da reingehen und sich die ganze Zeit nur beschweren. Ich glaube, der hat große Gewinnchancen“, verriet sie der Seite ‚Promiflash‚ in einem Interview.

Als Siegerprämie kann sich Ludolf jetzt über 10.000 Euro freuen, die er durch seinen Titel gewann und gemeinnützigen Organisationen spenden möchte. So sollen seine Spenden unter anderem an muskelkranke Kinder und den Tierschutz gehen. Für 2012 hat der Sender bereits eine Fortsetzung der Hütten-Gaudi angekündigt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/manni-ludolf-ist-alm-koenig-27309.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Frank Elstner 2005

© THOMAS~commonswiki / CC BY-SA 3.0

Frank Elstner Zu viele Nachahmer am Werk

Der TV-Produzent Frank Elstner (74) sieht ein Grundproblem des Fernsehens darin begründet, dass die Mehrheit derjenigen, die Fernseherfolg zu verantworten ...

Weitere Schlagzeilen