Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Lammert sieht politische Talkshows am Ende

© dapd

27.03.2012

"Politiker sind keine Entertainer" Lammert sieht politische Talkshows am Ende

Der Bundestagspräsident hat kein Interesse an TV-Auftritten – „Politiker sind keine Entertainer“.

Hamburg – Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) zeigt sich froh über ein nachlassendes Zuschauerinteresse an politischen Talkshows. Er nehme mit einer gewissen Beruhigung zur Kenntnis, „dass sich diese Formate zunehmend totzulaufen scheinen“, sagte er in einem Interview des „Hamburger Abendblatts“. Lammert bekräftigte, er habe in solchen Sendungen nichts zu suchen. „Politiker sind keine Entertainer“, sagte er. Es gehe vor allem um Unterhaltung und weniger um Information. „Auch die Auswahl der Gäste in diesen Sendungen spiegelt das wider“, kritisierte der CDU-Politiker.

Es müsste möglich sein, ernsthafte Sachverhalte in fünf Sätzen ohne Video-Einspielungen oder sonstige Unterbrechungen zu entwickeln, sagte Lammert. „Dazu bieten Talkshows keine ausreichende Gelegenheit.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lammert-sieht-politische-talkshows-am-ende-47724.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen