Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Komiker verschmähen „Wetten, dass…?

© dapd

02.02.2012

Absage Komiker verschmähen „Wetten, dass…?“

Nach Pilawas Absage stehen auch Pastewka, Hermanns und Appelt nicht zur Verfügung.

Berlin – Wer moderiert “Wetten, dass… ?” nach Thomas Gottschalk? Nachdem Jörg Pilawa verkündet hat, dass er wirklich nicht will, steht das ZDF wieder ohne Wunschkandidaten da. Der Komiker Jürgen von der Lippe nannte die Nachfolgersuche des Senders schon vor Pilawas endgültiger Absage “tölpelhaft”: “Wer will schon als 50er gefragt werden?”

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Den besorgten die Comedians, die sich am Mittwochabend in der Berliner Max-Schmeling-Halle zur Jubiläumsgala zum 20-jährigen Bestehen des “Quatsch Comedy Clubs” (QCC) zusammenfanden.

Bastian Pastewka steht in Abendgarderobe an der Bar und nippt an seinem Champagnerglas.”Das ZDF hat mich nicht gefragt, aber ich hätte sowieso abgelehnt”, sagt er. Man solle doch mal QCC-Gründer Thomas Hermanns fragen, der sei es schließlich gewohnt, den Gastgeber für schillernde Figuren zu geben.

Als “der Thomas, der die Wetten nicht braucht” wird Hermanns während der Gala auf der Bühne besungen. Das lässt schon mal nichts Gutes erahnen. “Ich hab schon hundert Mal abgesagt”, bestätigt er und stellt endgültig fest: “Ich mach’s nicht.”

Auch der Teufel unter den Komikern, Ingo Appelt, winkt nur ab. “‘Wetten, dass…?’ ist so langweilig, da schlafe ich immer ein”, sagt er und führt unbeirrt sein Gespräch an der Bar fort. Sein Gesprächspartner schaut etwas gekränkt, weil ihn der Journalist nicht angesprochen hat. Er hätte zumindest gefragt werden wollen.

“I’ll take it, nobody else wants it”, ruft schließlich Gayle Tufts. Die amerikanische Komikerin will es machen, weil niemand sonst es tut. Jetzt müsse nur noch das ZDF anrufen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/komiker-verschmaehen-wetten-dass-37606.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen