Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Tennisplatz

© laneyjaney, Lizenz: dts-news.de/cc-by

25.06.2012

Tennis Kerber sieht sich gewappnet für Wimbledon

„Wenn ein Belag ihrem Spiel gelegen kommt, dann ist es Rasen.“

London – Die Deutsche Angelique Kerber sieht sich für das am Montag beginnende Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gewappnet. „Ich bin jetzt bereit für Wimbledon“, sagte die 24-jährige Kielerin im Vorfeld des Turniers.

Bereits am vergangenen Samstag präsentierte sich Kerber beim Wettkampf im englischen Eastbourne in sehr guter Form. Zwar musste sie sich dort im Finale gegen die Österreicherin Tamira Paszek mit 7:5, 3:6, 5:7 geschlagen geben, dennoch kann man die Generalprobe für Wimbledon als gelungen bezeichnen. Es war „eine großartige Woche für mich“, sagte die Achte der Weltrangliste nach der Partie.

Auch Bundestrainerin Barbara Rittner sieht Kerber in einer guten Ausgangsposition. „Wenn ein Belag ihrem Spiel besonders gelegen kommt, dann ist es Rasen“, sagte Rittner im Vorfeld von Wimbledon.

Kerber gilt derzeit als beste deutsche Tennisspielerin und somit auch als eine mögliche Anwärterin auf den Titel beim dritten Grand-Slam Turnier des Jahres.

Am Montag trifft Kerber zunächst auf die Tschechin Lucie Hradecka, die momentan auf Platz 68 der Weltrangliste gehandelt wird. Im Erfolgsfall könnte Kerber dann auf Kim Clijsters und Maria Scharapowa treffen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kerber-sieht-sich-gewappnet-fuer-wimbledon-55008.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen