Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Jim Carrey zurück als ‚Bruce Allmächtig‘

© bang

10.01.2012

Jim Carrey Jim Carrey zurück als ‚Bruce Allmächtig‘

Jim Carrey soll noch einmal zu ‚Bruce Allmächtig‘ werden.

Das US-amerikanische Filmstudio Universal hat Berichten zufolge Jarrad Paul und Andrew Mogel gebeten, ein Drehbuch für eine Fortsetzung der Filmkomödie aus dem Jahr 2003 zu schreiben, wie ‚Variety‘ berichtet.

Damit würde Carrey erneut den unzufriedenen Fernsehreporter Bruce Nolan mimen, der Gott die Schuld dafür gibt, dass sein Leben nicht nach seinen Vorstellungen verläuft. Damit er seine Lektion darüber lernt, wie schwer es ist, für die ganze Welt verantwortlich zu sein, werden ihm göttliche Kräfte übertragen.

Nach ‚Bruce Allmächtig‘ folgte 2007 zunächst ein Spin-Off unter dem Titel ‚Evan Allmächtig‘, in dem Nolans früherer Kollege und Gegenspieler Evan Baxter, gespielt von Steve Carell, der Protagonist ist. Mit Einnahmen in Höhe von etwa 175 Millionen US-Dollar spielte der Film allerdings weit weniger ein als zuvor ‚Bruce Allmächtig‘, der etwa 500 Millionen US-Dollar verzeichnen konnte.

Carrey äußerte in der Vergangenheit bereits Interesse daran, Nolan wieder aufleben zu lassen. Dabei handele es sich aber möglicherweise nicht um den einzigen Komödiencharakter, der zurück auf die Leinwand kommen könnte. „Wir reden darüber, vielleicht zu ein paar alten Charakteren zurückzukehren, nach denen jeder fragt“, gestand der Hollywood-Star in diesem Zusammenhang. „Da wäre ‚Bruce Allmächtig‘ und wir reden auch über einen möglichen neuen ‚Dumm und Dümmer‘.“

Unklar ist bisher, ob Morgan Freeman erneut als Gott zu sehen sein wird. Auch über eine mögliche Beteiligung Jennifer Anistons, die in ‚Bruce Allmächtig‘ Nolans Freundin Grace Connelly verkörperte, ist bisher nichts bekannt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jim-carrey-zurueck-als-bruce-allmaechtig-33413.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen