Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Parlament Griechenland

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

11.07.2015

Griechenland-Krise Unionspolitiker bewerten Reformpaket kritisch

„In den Vorschlägen entdecke ich nichts substanziell Neues.“

Düsseldorf – Die jüngsten Vorschläge aus Athen stoßen bei führenden Unionspolitikern auf Skepsis. „Das vorgelegte Paket ist jedenfalls so noch nicht glaubwürdig. Mein Vertrauen in die griechische Regierung ist fast auf dem Nullpunkt“, sagte der für Wirtschaftspolitik zuständige Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe).

Der Chef der CDU-Mittelstandsvereinigung (MIT), Carsten Linnemann, meint: „In den Vorschlägen entdecke ich nichts substanziell Neues.“ Einen Schuldenschnitt lehnt der CDU-Politiker ab. Den habe es vor zwei Jahren zulasten privater Gläubiger bereits gegeben.

Unterdessen wird nach Informationen der „Rheinischen Post“ in der Unionsfraktion damit gerechnet, dass der Bundestag spätestens Donnerstag zu einer Sondersitzung zusammentritt, um den Weg für Verhandlungen freizumachen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/in-den-vorschlaegen-entdecke-ich-nichts-substanziell-neues-unionspolitiker-bewerten-reformpaket-kritisch-85980.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlingslager

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Wieder mehr Flüchtlinge über „Mittelmeerroute“

Die Zahl der Flüchtlinge über das Mittelmeer hat wieder zugenommen. Zwischen Jahresbeginn und dem 22. Juni registrierte Italien 71.978 Neuankömmlinge, die ...

Flughafen Leipzig/Halle

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab

Die Bundesregierung hat laut eines Berichts von "Spiegel Online" einen für kommenden Mittwoch geplanten Abschiebe-Flug für abgelehnte Asylbewerber ...

Bundeswehr-Panzer "Marder"

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Nato-Generalsekretär unterstützt Bundeswehrreform

Nach Ansicht von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bewegt sich Deutschland bei der Übernahme von Lasten in der Nato in die richtige Richtung. ...

Weitere Schlagzeilen