newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Wetten Dass..? Hinweise auf Lanz als Moderator verdichten sich

ZDF-Kollegin Kiewel scheint sich sicher zu sein.

Berlin – Die Hinweise auf Markus Lanz als Nachfolger von Thomas Gottschalk bei “Wetten, dass..?” verdichten sich. ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel schreibt laut Vorabmeldung der Zeitschrift “SUPERillu” am Donnerstag in ihrer Kolumne: Der Sender habe sich nach dem Weggang von Thomas Gottschalk ein wenig in Schockstarre befunden, “aber nun geht endlich, endlich die Sonne auf, die Sonne namens Markus Lanz”.

Das ZDF wollte die Personalie auf dapd-Nachfrage allerdings weiter nicht bestätigen. “Es gibt nichts Konkretes zu vermelden”, sagte ZDF-Sprecher Rainer Stumpf am Mittwoch. Bereits vorige Woche hatten die “Bunte” und Online-Medien darüber berichtet, dass sich ZDF und Lanz in Sachen “Wetten, dass..?” weitgehend handelseinig seien. Eine offizielle Bestätigung steht aber weiterhin aus.

“SUPERillu” wollte am Mittwoch der dapd nicht die komplette Kolumne als Vorabdruck zur Verfügung stellen. Aus dem persönlichen Büro von Lanz wurde auf dapd-Nachfrage weiter auf das ZDF verwiesen. Dort hatte zuletzt Sendersprecher Alexander Stock nur davon gesprochen, dass “Wetten, dass..?” im Herbst fortgeführt werde.

“Wir im ZDF freuen uns alle, dass die Sendung weitergeht”, schreibt Kiewel nun laut “SUPERillu” in ihrer Kolumne. Lanz sei “warmherzig, freundlich, klug, witzig und ganz sicher weniger ichbezogen als sein Vorgänger”. Er werde seine Sache gut machen und Erfolg haben, so Kiewel.

Mittlerweile sucht das ZDF seit mehr als einem Jahr nach einem Nachfolger für Gottschalk. Dieser hatte am 12. Februar 2011 “schweren Herzens” zu Beginn der damaligen Live-Show angekündigt, sich von “Wetten, dass..?” zu trennen. Vorausgegangen war am 4. Dezember 2010 der schwere Unfall eines Wettkandidaten. Für “Wetten, dass..?”-Erfinder Frank Elstner schien zuletzt im Gespräch mit der Illustrierten “Bunte” klar, dass Lanz die Familienshow übernimmt.

22.02.2012 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Grimme-Institut ARD und ZDF sollten auf Sportrechte verzichten

Die Geschäftsführerin des Grimme-Instituts, Frauke Gerlach, hat ARD und ZDF dazu aufgerufen, auf teure Sportrechte zu verzichten. Ihrer Meinung nach kann sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk diese Ausgaben perspektivisch nicht mehr leisten. ...

Gefälschtes Zitat RTL prüft rund 100 Beiträge von ehemaligem Reporter

Der Skandal um ein wahrscheinlich gefälschtes Zitat der früheren AfD-Politikerin Frauke Petry hat für RTL weitere Konsequenzen. Der Sender will rund 100 Beiträge eines freien Reporters auf Verstöße gegen journalistische "Guidelines" kontrollieren. ...

ARD Gniffke kündigt Einsparungen an

Fernsehen Ufa erwartet „Umbruch“ auf TV-Produktionsmarkt

"Sendung mit der Maus" Moderator besorgt über rechte Hetze im Netz

ZDF Angeblich letztes „Wetten, dass..?“ mit Gottschalk im November

Penny-Aktion WDR verteidigt umstrittenen TV-Beitrag

Bericht ARD und ZDF wollen Redaktionen Gender-Sterne nicht verbieten

Wagner-Aufstand ARD weist Kritik über Berichterstattung zurück

Debatte Mehrere Bundesländer prüfen Gehaltsdeckel für ARD-Intendanten

Ufa-Chef Krisenzeiten sind Unterhaltungszeiten

Talkshow Maybrit Illner verteidigt Einladungspolitik ihrer Talkshow

Rundfunkbeiträge Union und FDP verlangen von ARD und ZDF Einsparungen

Corona-Krise ARD und ZDF prüfen neue Konzepte für Polit-Talks

"Deutschland sucht den Superstar" Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Juror

Corona-Krise TV-Sender ändern Regeln für Talkshow-Gäste

Coronavirus RTL verzichtet bei Fernsehshows auf Publikum

Nach umstrittenen Äußerungen RTL nimmt Xavier Naidoo aus DSDS-Jury

Krebsleiden RTL meldet Tod von Walter Freiwald

Start-up-Show Frank Thelen steigt bei „Die Höhle der Löwen“ aus

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »