Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Hinweise auf Lanz als Moderator verdichten sich

© dapd

22.02.2012

Wetten Dass..? Hinweise auf Lanz als Moderator verdichten sich

ZDF-Kollegin Kiewel scheint sich sicher zu sein.

Berlin – Die Hinweise auf Markus Lanz als Nachfolger von Thomas Gottschalk bei “Wetten, dass..?” verdichten sich. ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel schreibt laut Vorabmeldung der Zeitschrift “SUPERillu” am Donnerstag in ihrer Kolumne: Der Sender habe sich nach dem Weggang von Thomas Gottschalk ein wenig in Schockstarre befunden, “aber nun geht endlich, endlich die Sonne auf, die Sonne namens Markus Lanz”.

Das ZDF wollte die Personalie auf dapd-Nachfrage allerdings weiter nicht bestätigen. “Es gibt nichts Konkretes zu vermelden”, sagte ZDF-Sprecher Rainer Stumpf am Mittwoch. Bereits vorige Woche hatten die “Bunte” und Online-Medien darüber berichtet, dass sich ZDF und Lanz in Sachen “Wetten, dass..?” weitgehend handelseinig seien. Eine offizielle Bestätigung steht aber weiterhin aus.

“SUPERillu” wollte am Mittwoch der dapd nicht die komplette Kolumne als Vorabdruck zur Verfügung stellen. Aus dem persönlichen Büro von Lanz wurde auf dapd-Nachfrage weiter auf das ZDF verwiesen. Dort hatte zuletzt Sendersprecher Alexander Stock nur davon gesprochen, dass “Wetten, dass..?” im Herbst fortgeführt werde.

“Wir im ZDF freuen uns alle, dass die Sendung weitergeht”, schreibt Kiewel nun laut “SUPERillu” in ihrer Kolumne. Lanz sei “warmherzig, freundlich, klug, witzig und ganz sicher weniger ichbezogen als sein Vorgänger”. Er werde seine Sache gut machen und Erfolg haben, so Kiewel.

Mittlerweile sucht das ZDF seit mehr als einem Jahr nach einem Nachfolger für Gottschalk. Dieser hatte am 12. Februar 2011 “schweren Herzens” zu Beginn der damaligen Live-Show angekündigt, sich von “Wetten, dass..?” zu trennen. Vorausgegangen war am 4. Dezember 2010 der schwere Unfall eines Wettkandidaten. Für “Wetten, dass..?”-Erfinder Frank Elstner schien zuletzt im Gespräch mit der Illustrierten “Bunte” klar, dass Lanz die Familienshow übernimmt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hinweise-auf-lanz-als-moderator-verdichten-sich-41539.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen