Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Heuberger kann zum EM-Start aus dem Vollen schöpfen

© dapd

14.01.2012

Heuberger Heuberger kann zum EM-Start aus dem Vollen schöpfen

Neben Tschechien warten auf die Auswahl des Deutschen Handballbundes Mazedonien und Schweden.

Nis – Handball-Bundestrainer Martin Heuberger kann zum EM-Auftakt am Sonntag im serbischen Nis gegen Tschechien (17.20 Uhr) aus dem Vollen schöpfen. “Alle Spieler sind fit und machen einen guten Eindruck”, sagte der 47-Jährige am Samstag. Die erste Nacht im Quartier Tami Residence wurde gut überstanden – trotz des serbischen Silvesterfests, das nach julianischem Kalender vom 13. auf den 14. Januar gefeiert wird.

“Die Silvesternacht ging für uns zum Glück relativ lautlos vorüber. Ich glaube, dass die Jungs ausreichend Schlaf finden konnten”, sagte Heuberger, der am Samstagabend seinen endgültigen Kader für das Turnier benennen muss. Voraussichtlich wird der Coach zunächst nur 15 der 16 möglichen Spieler nominieren. So erhält sich Heuberger die Möglichkeit, kurzfristig auf Verletzungen und Ausfälle zu reagieren.

Neben Tschechien warten auf die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in der Vorrunde Außenseiter Mazedonien und der WM-Vierte Schweden. Für das DHB-Team geht es in Serbien vor allem darum, sich eines der zwei noch verbliebenen Tickets für die olympischen Qualifikationsturniere im kommenden April zu sichern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/heuberger-kann-zum-em-start-aus-dem-vollen-schopfen-34056.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen