Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

THW Kiel baut makellose Bilanz aus

© dapd

22.02.2012

Handball THW Kiel baut makellose Bilanz aus

Einen weiteren Konkurrenten in die Schranken gewiesen.

Kiel – Sieg Nummer 21 ist unter Dach und Fach: Handball-Rekordmeister THW Kiel hat auf dem Weg zur perfekten Bundesliga-Saison einen weiteren Konkurrenten in die Schranken gewiesen und seine makellose Bilanz auf 42:0 Punkte ausgebaut. Beim 33:25 (17:9)-Erfolg gegen die Rhein-Neckar Löwen am Mittwochabend schaffte es auch der Tabellenfünfte nicht, den Kielern die erste Saisonniederlage beizubringen. Immerhin waren die Löwen die letzte Mannschaft gewesen, die den THW im April 2011 in eigener Halle schlagen konnten.

Vor 10.250 Zuschauern kamen am Mittwochabend an der Förde nur die Spieler von Trainer Alfred Gislason für den Sieg infrage. Bis zum 7:6-Zwischenstand nach 14 Minuten wogte die Partie noch hin und her, dann aber drehten die Gastgeber unwiderstehlich auf und zogen bis zur Pause über 14:6 (22.) auf 17:9 davon. Auch nach dem Wechsel setzte sich die Kieler Überlegenheit über die Stationen 20:10 (35.) und 29:19 (52.) fort.

Beste THW-Werfer waren Filip Jicha (10) und Momir Ilic (6), die Rhein-Neckar Löwen hatten ihre treffsichersten Kräfte in Uwe Gensheimer (8) und Patrick Groetzki (5).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/thw-kiel-baut-makellose-bilanz-aus-41685.html

Weitere Nachrichten

Andreas Wolff

© Armin Kübelbeck (Kuebi) / CC BY-SA 3.0

Ex-Nationalspieler Jansen Wolff irgendwann in einer Reihe mit Thiel und Fritz

Ex-Handballnationalspieler Torsten Jansen (39) sieht Torhüter Andreas Wolff auf dem besten Weg, bald in einem Atemzug mit namhaften Vorgängern wie Andreas ...

Heiner-Brand

© Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Handball-EM Ex-Bundestrainer Brand traut Deutschland Überraschungscoup zu

Zwölf Jahre nach EM-Gold in Slowenien traut Heiner Brand Deutschlands Handballern bei den am Freitag beginnenden Europameisterschaften in Polen trotz ...

Handball

© Inside Handball, Lizenz: dts-news.de/cc-by

Handball-WM Spanien siegt im Finale gegen Dänemark

Die spanische Handball-Nationalmannschaft hat bei der Heim-WM im Finale gegen Dänemark am Sonntag mit 35:19 (18:10) gewonnen. Bereits in der ersten Hälfte ...

Weitere Schlagzeilen