Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Hamburg gewinnt Verfolgerduell gegen Berlin

© dapd

08.02.2012

Spitzenspiel Hamburg gewinnt Verfolgerduell gegen Berlin

Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt.

Hamburg – Der HSV Hamburg hat in der Handball-Bundesliga einen knappen Heimsieg eingefahren. Im Spitzenspiel kam der Deutsche Meister am Mittwochabend dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte zu einem 24:23 (12:14)-Heimsieg gegen die Füchse Berlin.

Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Per Carlen erzielte der polnische Nationalspieler Marcin Lijewski mit sechs Toren die meisten Treffer für das Team des Hamburger Interimstrainers Jens Häusler. Bei den Berlinern zeigten sich Ivan Nincevic und der deutsche Nationalspieler Sven-Sören Christophersen jeweils mit ebenso vielen Toren am treffsichersten.

Durch den Sieg rückten die Hamburger (30:8 Punkte) bis auf einen Zähler an den Hauptstadtklub (31:7) heran. Souveräner Tabellenführer ist der weiterhin der verlustpunktfreie THW Kiel (36:0), der am Sonntag (17.30 Uhr) den TV Hüttenberg empfängt.

Die Rhein-Neckar Löwen lösten ihre Pflichtaufgabe bei HBW Balingen-Weilstetten beim 30:24 (15:14)-Erfolg, der TV Großwallstadt hingegen kassierte zu Hause eine 32:33 (16:16)-Niederlage gegen den VfL Gummersbach.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/handball-hamburg-gewinnt-verfolgerduell-gegen-berlin-38914.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen