Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

THW Kiel baut Erfolgsbilanz aus

© dapd

07.03.2012

Handball THW Kiel baut Erfolgsbilanz aus

Meister Hamburg siegt sicher.

Hamburg – Auch eine einstündige Verspätung beim Anpfiff hat Tabellenführer THW Kiel am Mittwochabend nicht davon abhalten können, seine makellose Bilanz in der Handball-Bundesliga auszubauen. Mit einem 35:21 (19:8) gegen HBW Balingen-Weilstetten verbesserte sich der THW auf 46:0 Punkte. Filip Jicha (9) war bester Kieler Werfer. Jens Bürkle und Roland Schlinger (je 4) zeichneten sich bei Balingen-Weilstetten (17:29 Punkte) besonders aus. Das Spiel hatte mit 60 Minuten Verzögerung begonnen, weil die Gäste bei der Anreise nach einem Unfall auf der Autobahn 7 in einem Stau stecken geblieben waren.

Der deutsche Handball-Meister HSV Hamburg hatte zuvor sein Bundesliga-Heimspiel gegen den Bergischen HC ungefährdet 32:27 (16:11) gewonnen und bleibt mit 35:9 Punkten Dritter hinter dem verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Kiel und den Füchsen Berlin (38:8), die sich schon am Dienstag beim 31:24-Erfolg beim TuS N-Lübbecke in Ostwestfalen keine Blöße gegeben hatten. Bester Werfer beim HSV-Erfolg war Igor Vori (7). Der Bergische HC (14:32), der in Alexander Oleze (6) seinen besten Torschützen hatte, belegt weiter den Relegationsplatz 16.

Hamburg-Verfolger SG Flensburg-Handewitt feierte einen mühsamen 26:24 (15:14)-Erfolg bei der HSG Wetzlar und verbesserte sein Punktekonto auf 35:11 Zähler. Lasse Svan Hansen (8) zeichnete sich als bester Werfer seines Teams aus. Für die Gastgeber, für die Kari Kris Kristjansson (5) die meisten Treffer erzielte, ist die Abstiegsgefahr bei nun 16:30 Punkten noch nicht endgültig gebannt.

Anschluss an die besten vier Teams halten die Rhein-Neckar Löwen, die nach einem 35:28 (21:17)-Sieg bei der MT Melsungen als Tabellenfünfte auf 31:13 Punkte kommen. Beste Werfer der Löwen waren Uwe Gensheimer, Patrick Groetzki und Andy Schmid (je 7). Melsungen, das mit 19:27 Zählern weiter im Mittelfeld rangiert, konnte sich nicht allein auf die Wurfqualitäten seines besten Schützen Alexandros Vasilakis (8) verlassen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/thw-kiel-baut-erfolgsbilanz-aus-44627.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen