Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Handball

© Inside Handball, Lizenz: dts-news.de/cc-by

06.01.2013

Handball Kretzschmar kann sich Verbandsposten vorstellen

„Ja, so etwas ist vorstellbar.“

Berlin – Der frühere Handballprofi Stefan Kretzschmar kann sich vorstellen, einen Posten beim Deutschen Handballbund (DHB) zu bekleiden. Er könne sich vorstellen, eine ähnliche Position wie Oliver Bierhoff, Manager der Fußball-Nationalmannschaft, einzunehmen, sagte Kretzschmar der „Bild am Sonntag“.

„Ja, so etwas ist vorstellbar. Wenn es da ernsthaft eine Anfrage gibt, könnte ich mir das gut vorstellen.“ Allerdings müsse er in der Position „aktiv mitgestalten und entwickeln“ können sowie Entscheidungsgewalt haben, betonte Kretzschmar.

Mit Blick auf die anstehende Handball-WM, die am 11. Januar in Spanien beginnt, rechnet der frühere Handballprofi fest mit einem Einzug des DHB-Teams in das Achtelfinale. „In der Gruppe mit Brasilien, Montenegro, Argentinien, Frankreich und Tunesien müssen wir das Achtelfinale erreichen und das werden wir“, so Kretzschmar. „Wenn die Spieler voll durchpfeffern, können wir das Halbfinale packen. Das wäre ein Erfolg.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kretzschmar-kann-sich-verbandsposten-vorstellen-58767.html

Weitere Nachrichten

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Wolfsburg gewinnt Relegations-Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Weitere Schlagzeilen