Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

„Herr Jauch, ich zocke hier nicht

© dapd

25.02.2012

"Wer wird Millionär?" „Herr Jauch, ich zocke hier nicht“

Rentner gewinnt 500.000 Euro bei Günther Jauch.

Köln – Ein 77-jähriger Rentner aus dem niedersächsischen Winsen hat bei der RTL-Show „Wer wird Millionär?“ eine halbe Million Euro gewonnen. Der gelernte Speditionskaufmann beantwortete am Freitagabend 14 Fragen richtig und hatte bei der Millionenfrage sogar noch einen Telefonjoker, wie der Sender mitteilt. Dieser konnte ihm jedoch auch nicht helfen. „Herr Jauch, ich zocke hier nicht und bedanke mich für 500.000 Euro“, sagte der Gewinner und nahm das Geld.

Bei der letzten Frage wollte Jauch wissen, welchem Tier bei seiner Jagd nach Beute die Lorenzinischen Ampullen helfen. Zur Wahl standen die Grüne Mamba, die Rote Waldameise, der Weißer Hai und die Schwarze Witwe (richtige Antwort: Weißer Hai). Der 77-Jährige war der 28. 500.000-Euro-Gewinner der Show.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/herr-jauch-ich-zocke-hier-nicht-42264.html

Weitere Nachrichten

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Will Smith 2010

© Vanessa Lua / CC BY 2.0

Roland Emmerich Will Smith wollte unter der Erde drehen

Regisseur Roland Emmerich musste nach dem Erfolg von "Independence Day" kuriose Ideen für Fortsetzungen ablehnen. Eine stammte vom damaligen ...

Weitere Schlagzeilen