Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Olaf Scholz

© über dts Nachrichtenagentur

06.07.2017

SPD Scholz sieht G20-Treffen gelassen entgegen

Das Gästehaus des Senats sei für Trump nicht extra umgestaltet worden.

Hamburg – Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz ist einen Tag vor Beginn des G20-Gipfels entspannt. Bei der „Zeit“-Konferenz „Die Zeit meets G20“ sagte er, er vertraue der Polizei und den anderen Verantwortlichen völlig.

Das Gästehaus des Senats sei für US-Präsident Donald Trump nicht extra umgestaltet worden: „Er muss es nehmen wie es ist“, so Scholz.

Wenn er sich drei der am G20-Treffen teilnehmenden Regierungschefs aussuchen könnte, würde er am liebsten mit Emmanuel Macron, Justin Trudeau und Angela Merkel ein Bier trinken gehen, sagte der Hamburger Bürgermeister.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hamburg-scholz-sieht-g20-treffen-gelassen-entgegen-99010.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump

© über dts Nachrichtenagentur

SPD-Außenexperte zu Nordkorea „Trumps Sprüche sind brandgefährlich“

Der außenpolitische Sprecher der SPD, Niels Annen, ist tief besorgt wegen der Lage in Fernost. "Ich halte die Krise um Nordkorea für sehr ernst. Der ...

Volker Kauder

© über dts Nachrichtenagentur

Kauder EU-Japan-Abkommen ist Signal gegen Protektionismus

Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, hat die Einigung auf ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und Japan begrüßt. "Das ...

Flüchtlinge auf der Balkanroute

© über dts Nachrichtenagentur

SPD-Europapolitiker Flüchtlingskrise ist „ganz trauriges Kapitel“

Der SPD-Europapolitiker Jo Leinen hat davor gewarnt, Italien in der Flüchtlingskrise im Stich zu lassen. Leinen sagte am Donnerstag im rbb-Inforadio, die ...

Weitere Schlagzeilen