newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

DJ BoBo
© HagenU / CC BY-SA 3.0

"Germany's next Showstars" Für DJ BoBo tanzen sogar Mumien

„Einigen Acts traue ich zu, dass sie Weltklasse-Niveau erreichen können!“

München – Bollywood-Tänzerinnen, Fußball-Jongleure, tanzende Mumien und ein Kinder-Duett: Die Kandidaten bei „Germany’s next Showstars“ rauben DJ BoBo, Verona Pooth und Elton den Atem, bringen sie zum Lachen oder machen sie einfach nur sprachlos – ab Donnerstag, 4. Juni 2009, um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Für DJ BoBo ist die neue Doku-Show „Germany’s next Showstars“ schon beim Casting in Düsseldorf ein voller Erfolg. „Einigen Acts traue ich zu, dass sie Weltklasse-Niveau erreichen können!“ Mit Verona Pooth und Elton sucht er einen absolut außergewöhnlichen Showact. Die Gewinner-Gruppe wird mit dem Schweizer 2010 auf Europa-Tour gehen – und vor Zehntausenden in den größten Konzertarenen auftreten.

Mit der Vielfalt der Talente haben die Drei nicht gerechnet. Elton hält seinen Arm ganz nah vor die Kamera. Die Härchen haben sich aufgestellt. „Ich habe Gänsehaut“, ist der Entertainer fast überrascht. DJ BoBo: „Es ist gewaltig, was uns und den Zuschauern geboten wird.“ Verona Pooth stimmt zu: „Unglaublich, was sich der eine oder andere einfallen lässt!“

Zwei Inderinnen in türkisfarbenen Saris betreten lächelnd den Castingraum. Debi und Nita sind aus Hessen angereist. DJ BoBo ist hingerissen: „Wunderschön seht ihr aus, da geht die Sonne auf.“ Verona Pooth hält es nicht auf dem Stuhl, als die beiden ihren Bollywood-Tanz performen. „Wie macht ihr diesen Hüftschwung?“ will sie wissen. Die komplette Jury lässt sich die Tanzschritte erklären, Nita und Debi strahlen. Hat sich ihr hartes Tanz-Training in Indien gelohnt und die beiden ins Halbfinale gebracht?

Als die Jumpinos aus Bayern ihre Springseile auspacken, bebt der Boden. Zwölf Mädchen in Dirndln und Lederhosen springen, hüpfen, schlagen ein Rad nach dem anderen. „So was haben wir hier nicht erwartet“, ist sich die Jury einig. Ob die Drei einen weiteren Auftritt der sportlichen Madln im Halbfinale sehen wollen?

Vivien (10) Sebastian (14) aus Baden Württemberg haben etwas gemeinsam: Sie singen für ihr Leben gern und wollen die Jury mit einem Duett für sich gewinnen. Es klappt! DJ BoBo macht Sebastian ein besonderes Kompliment: „Ich erinnere mich an einen historischen Moment. N’Sync spielte bei mir im Vorprogramm und ich sah den Sänger Justin Timberlake vorn auf der Bühne. Ich wusste, diesen jungen Mann werde ich wiedersehen. Das Gefühl habe ich bei dir auch.“ Auch Verona Pooth muss nicht lange überlegen. Zwei Mal ein klares „Ja!“ fürs Halbfinale. Nur Elton zögert – und alle drei Jurymitglieder müssen sich einig sein…

„Germany’s next Showstars“, das Casting am Donnerstag, 4. und 11. Juni, das Halbfinale am 18. Juni und das Finale am 25. Juni um 20.15 Uhr auf ProSieben.

03.06.2009 - ots / newsburger.de

Weitere Meldungen

Grimme-Institut ARD und ZDF sollten auf Sportrechte verzichten

Die Geschäftsführerin des Grimme-Instituts, Frauke Gerlach, hat ARD und ZDF dazu aufgerufen, auf teure Sportrechte zu verzichten. Ihrer Meinung nach kann sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk diese Ausgaben perspektivisch nicht mehr leisten. ...

Gefälschtes Zitat RTL prüft rund 100 Beiträge von ehemaligem Reporter

Der Skandal um ein wahrscheinlich gefälschtes Zitat der früheren AfD-Politikerin Frauke Petry hat für RTL weitere Konsequenzen. Der Sender will rund 100 Beiträge eines freien Reporters auf Verstöße gegen journalistische "Guidelines" kontrollieren. ...

ARD Gniffke kündigt Einsparungen an

Fernsehen Ufa erwartet „Umbruch“ auf TV-Produktionsmarkt

"Sendung mit der Maus" Moderator besorgt über rechte Hetze im Netz

ZDF Angeblich letztes „Wetten, dass..?“ mit Gottschalk im November

Penny-Aktion WDR verteidigt umstrittenen TV-Beitrag

Bericht ARD und ZDF wollen Redaktionen Gender-Sterne nicht verbieten

Wagner-Aufstand ARD weist Kritik über Berichterstattung zurück

Debatte Mehrere Bundesländer prüfen Gehaltsdeckel für ARD-Intendanten

Ufa-Chef Krisenzeiten sind Unterhaltungszeiten

Talkshow Maybrit Illner verteidigt Einladungspolitik ihrer Talkshow

Rundfunkbeiträge Union und FDP verlangen von ARD und ZDF Einsparungen

Corona-Krise ARD und ZDF prüfen neue Konzepte für Polit-Talks

"Deutschland sucht den Superstar" Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Juror

Corona-Krise TV-Sender ändern Regeln für Talkshow-Gäste

Coronavirus RTL verzichtet bei Fernsehshows auf Publikum

Nach umstrittenen Äußerungen RTL nimmt Xavier Naidoo aus DSDS-Jury

Krebsleiden RTL meldet Tod von Walter Freiwald

Start-up-Show Frank Thelen steigt bei „Die Höhle der Löwen“ aus

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »