Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Frank Elstner 2005

© THOMAS~commonswiki / CC BY-SA 3.0

03.04.2017

Frank Elstner Zu viele Nachahmer am Werk

„Das besetzt Sendeplätze für Kreativität.“

Düsseldorf – Der TV-Produzent Frank Elstner (74) sieht ein Grundproblem des Fernsehens darin begründet, dass die Mehrheit derjenigen, die Fernseherfolg zu verantworten haben, Nachahmer sind.

„Es macht einer eine gute Kochsendung, also machen zehn andere auch eine und hoffen, ihre wird noch besser. Das besetzt Sendeplätze für Kreativität“, sagte Elstner der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Montagausgabe).

Kurz vor seinem 75. Geburtstag bezeichnet sich der „Wetten, dass..?“-Erfinder zudem nicht als glücklichen Menschen. „Wenn ich die politische Situation sehe, in der wir leben, da kann man nicht glücklich sein. Da kann man nur gespannt sein und auf Wunder hoffen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frank-elstner-zu-viele-nachahmer-am-werk-95880.html

Weitere Nachrichten

Dieter Bohlen 2013

© Niesner Horst / CC BY 3.0

Zuviel Schlager Aufstand bei „DSDS“

Bei "Deutschland sucht den Superstar" dreht sich fast alles nur noch um Schlager. Sehr zum Ärger vieler Kandidaten, die in CLOSER (EVT 11.04.) beklagen, ...

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Weitere Schlagzeilen