Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Emmy Awards: ‚Mad Men‘ ist beste Drama-Serie des Jahres

© bang

19.09.2011

Christina Hendricks Emmy Awards: ‚Mad Men‘ ist beste Drama-Serie des Jahres

‚Mad Men‘ wurdebei den Emmy Awards erneut zur besten Drama-Serie des Jahres ernannt. Die Serie rund um eine Werbeagentur in den 60ern wurde damit zum vierten Mal in Folge mit dem begehrten Fernsehpreis, der gestern, 18. September in Los Angeles verliehenwurde, ausgezeichnet. Zur besten Comedy-Serie wurde ‚Modern Family‘ ernannt. Die Serie erhielt außerdem vier weitere Preise und damit alle, für die sie nominiert wurde.

Jon Stewarts ‚The Daily Show‘ wurde zum neunten Mal in Folge mit dem Emmy in der Kategorie ‚Variety, Musik oder Comedy-Show‘ geehrt, während Kate Winslet als beste Darstellerin in einer Miniserie ausgewählt wurde. Leer ging derweil die Sat.1-Produktion ‚Die Säulen der Erde‘ aus.

Ein Highlight der von Jane Lynch (‚Glee‘) moderierten Gala stellte der Auftritt Charlie Sheens dar. Der ehemalige ‚Two and a Half Men‘-Darsteller überreichte den Preis für den besten Darsteller in einer Comedy-Serie, wünschte aber vor der Bekanntgabe des Gewinners zunächst seiner ehemaligen Serie das Beste für die kommende TV-Saison. „Aus tiefstem Herzen wünsche ich euch nur das Beste für die nächste Saison“, verkündete er.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/emmy-awards-mad-men-ist-beste-drama-serie-des-jahres-28237.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Frank Elstner 2005

© THOMAS~commonswiki / CC BY-SA 3.0

Frank Elstner Zu viele Nachahmer am Werk

Der TV-Produzent Frank Elstner (74) sieht ein Grundproblem des Fernsehens darin begründet, dass die Mehrheit derjenigen, die Fernseherfolg zu verantworten ...

Weitere Schlagzeilen