newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Elijah Wood: Beim ‚Hobbit‘-Dreh gemischte Gefühle
© bang

Elijah Wood Elijah Wood: Beim ‚Hobbit‘-Dreh gemischte Gefühle

Elijah Wood findet es surreal, wieder als Hobbit Frodo Beutlin vor der Kamera zu stehen.

Der 30-jährige Schauspieler, der schon in der ‚Herr der Ringe‘-Trilogie die Hauptrolle übernahm, wird in den mit Spannung erwarteten ‚Hobbit‘-Filmen erneut die Rolle des Halblings Frodo übernehmen.

Anfänglich habe er allerdings „gemischte Gefühle“ gehabt, mit den Dreharbeiten in Neuseeland zu beginnen, und sei etwas nervös gewesen. „Es war großartig – ich hatte gemischte Gefühle, denke ich“, gibt er gegenüber der Webseite ‚HeyUGuys.co.uk‚ zu und erläutert: „Es war ein bisschen surreal und fühlte sich auch seltsamerweise normal an.“

Unbekannt war ihm die gesamte Szenerie nämlich nicht: „Ich habe den Charakter für eine lange Zeit gespielt und ich habe das Kostüm in Beutelsend getragen. Es waren auch viele Crew-Mitglieder vom Herr der Ringe-Dreh da. Es kam einem also so vor, als ob keine Zeit vergangen wäre und wir einfach nur eine andere Szene drehen würden. Es war großartig und fühlte sich wie eine Familienzusammenführung an, wie eine Reise in die Vergangenheit.“

Die Vorgeschichte zu den ‚Herr der Ringe‘-Filmen wird in zwei Teilen – ‚Der Hobbit: Eine unerwartete Reise‘ und ‚Der Hobbit: Hin und wieder zurück‘ – wiedergegeben. Der erste Teil erscheint am 13. Dezember 2012 in den deutschen Kinos.

27.12.2011 - bang / newsburger.de

Weitere Meldungen

Berlinale-Leitung Claudia Roth benennt Findungskommission

Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) hat eine sechsköpfige Kommission eingesetzt, um die Nachfolge der aktuellen Berlinale-Chefs Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian zu regeln. ...

Oscar-Nominierung Spielfilm „Das Lehrerzimmer“ ist deutscher Beitrag

Das Drama "Das Lehrerzimmer" wurde von einer neunköpfigen Fachjury ausgewählt, um Deutschland bei der 96. Oscar-Verleihung in der Kategorie "Bester internationaler Spielfilm" zu vertreten. ...

"Jewfacings" Schuster verteidigt Film „Maestro“ gegen Antisemitismus-Vorwürfe

Oscarverleihung 2024 Zwölf Filme landen auf deutscher Oscar-Shortlist

Streik in Hollywood Kinos erwarten Auswirkungen auch in Deutschland

Gescheiterte Verhandlungen Hollywood-Schauspieler streiken

Hollywood Schauspielerstreik steht kurz bevor

"Im Westen nichts Neues" Zwölf „Lola“-Nominierungen

"The Movie Critic" Erste Details zu Quentin Tarantinos finalem Film bekannt

Academy Awards „Im Westen nichts Neues“ gewinnt vier Oscars

"Gleichwertige Lebensverhältnisse" Bund will Kinos im ländlichen Raum unterstützen

Streamingdienste Ufa-Chef kritisiert „viel zu viel Mittelmaß“

Filmfestspiele in Cannes Goldene Palme für „Parasite“

Festival-Chef Kosslick Berlinale hat Filme wegen #MeToo abgelehnt

Ufa-Chef Deutsche Sender haben Vorbehalte gegen Hitler-Serie

Erfinder-Firma Spiel „Die Siedler von Catan“ soll verfilmt werden

Roland Emmerich Will Smith wollte unter der Erde drehen

"Fack Ju Göhte 2" Steuerzahler subventionierten Film mit 1,24 Millionen Euro

"Fack Ju Göhte" Constantin Film prüft weitere Fortsetzung

"Fack Ju Göhte 2" M’´Barek-Film lockt über zwei Millionen ins Kino

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »