Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Elijah Wood: Beim ‚Hobbit‘-Dreh gemischte Gefühle

© bang

27.12.2011

Elijah Wood Elijah Wood: Beim ‚Hobbit‘-Dreh gemischte Gefühle

Elijah Wood findet es surreal, wieder als Hobbit Frodo Beutlin vor der Kamera zu stehen.

Der 30-jährige Schauspieler, der schon in der ‚Herr der Ringe‘-Trilogie die Hauptrolle übernahm, wird in den mit Spannung erwarteten ‚Hobbit‘-Filmen erneut die Rolle des Halblings Frodo übernehmen.

Anfänglich habe er allerdings „gemischte Gefühle“ gehabt, mit den Dreharbeiten in Neuseeland zu beginnen, und sei etwas nervös gewesen. „Es war großartig – ich hatte gemischte Gefühle, denke ich“, gibt er gegenüber der Webseite ‚HeyUGuys.co.uk‚ zu und erläutert: „Es war ein bisschen surreal und fühlte sich auch seltsamerweise normal an.“

Unbekannt war ihm die gesamte Szenerie nämlich nicht: „Ich habe den Charakter für eine lange Zeit gespielt und ich habe das Kostüm in Beutelsend getragen. Es waren auch viele Crew-Mitglieder vom Herr der Ringe-Dreh da. Es kam einem also so vor, als ob keine Zeit vergangen wäre und wir einfach nur eine andere Szene drehen würden. Es war großartig und fühlte sich wie eine Familienzusammenführung an, wie eine Reise in die Vergangenheit.“

Die Vorgeschichte zu den ‚Herr der Ringe‘-Filmen wird in zwei Teilen – ‚Der Hobbit: Eine unerwartete Reise‘ und ‚Der Hobbit: Hin und wieder zurück‘ – wiedergegeben. Der erste Teil erscheint am 13. Dezember 2012 in den deutschen Kinos.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/elijah-wood-beim-hobbit-dreh-gemischte-gefuehle-32336.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen