Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Dschungelcamp-Quote etwas schwächer als im Vorjahr

© dapd

14.01.2012

RTL Dschungelcamp-Quote etwas schwächer als im Vorjahr

6,88 Millionen Menschen den Auftakt zur sechsten Staffel bei RTL.

Köln – Das RTL-Dschungelcamp ist mit einer etwas schwächeren Quote als im Vorjahr in die sechste Staffel gestartet. Die Auftaktsendung wollten nach Angaben des Senders am Freitagabend durchschnittlich 6,88 Millionen Zuschauer sehen. Das bedeutete 24,7 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 36,1 Prozent erreicht. 4,29 Millionen junge Zuschauer sahen sich die Sendung an.

Im Januar 2011 schalteten 7,28 Millionen Zuschauer zur ersten Folge ein (Marktanteil: 28,2 Prozent). Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 4,51 Millionen (39,3 Prozent). Das war der bislang beste Start von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”, wie die Dschungelcamp-Sendung eigentlich heißt. Im Schnitt hatte die fünfte Staffel, bei der der frühere Soapdarsteller Peer Kusmagk zum Dschungelkönig gewählt wurde, 7,62 Millionen Zuschauer. Bei der junge Zielgruppe lag der Marktanteil bei sensationellen 42 Prozent.

Den bislang höchsten Wert erreichte die Sendung mit 9,9 Millionen Zuschauern beim Finale der fünften Staffel. Am Freitag lag der Spitzenwert bei 7,84 Millionen Zuschauern.

Das Dschungelcamp läuft bis 28. Januar täglich. Kandidaten sind die Schauspielerinnen Brigitte Nielsen und Radost Bokel, Erotik-Model Micaela Schäfer, die Sängerinnen Marlene Tackenberg (Jazzy von Tic Tac Toe) und Kim Debkowski, Moderatorin Ramona Leiß, Ex-Fußball-Star Ailton, die Sänger Daniel Lopes und Martin Kesici, Schauspieler Rocco Stark und Magier Vincent Raven.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dschungelcamp-quote-etwas-schwacher-als-im-vorjahr-34077.html

Weitere Nachrichten

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Will Smith 2010

© Vanessa Lua / CC BY 2.0

Roland Emmerich Will Smith wollte unter der Erde drehen

Regisseur Roland Emmerich musste nach dem Erfolg von "Independence Day" kuriose Ideen für Fortsetzungen ablehnen. Eine stammte vom damaligen ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

Flüchtlingskrise vor AfD Topthemen der Fernsehnachrichten im Mai

Gut eine Stunde (69 Minuten) berichteten die Hauptnachrichten der vier größten deutschen Fernsehsender im Mai über die Flüchtlingskrise in Deutschland und ...

Weitere Schlagzeilen