newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

8. Staffel: Desperate Housewives geht in die letzte Runde
© bang

Desperate Housewives 8. Staffel: Desperate Housewives geht in die letzte Runde

Das war’s: ‚Desperate Housewives‘ findet ein Ende. Wie der Serienschöpfer Marc Cherry und ABC-Präsident Paul Lee bestätigen, wird die achte Staffel der beliebten Serie im Mai nächsten Jahres abschließen. Lee erklärt dazu: „Es ist eine kultige Show und wir sind sehr stolz darauf. Ich wollte einfach sicherstellen, dass sie noch eine Ehrenrunde dreht.“

Für die Besetzung – darunter Eva Longoria, Teri Hatcher, Felicity Huffman und Marcia Cross – soll diese Ankündigung laut Cherry ein Schock gewesen sein. „Sie waren etwas schockiert. Ich habe mit der einen Hälfte schon darüber gesprochen. Es war bittersüß und wunderschön, weil die Frauen wussten, dass das bald passieren könnte.“, so der Macher der Serie. „Sie haben ein paar wirklich liebe Dinge zu mir gesagt, darüber wie ich ihre Leben und ihre Karrieren verändert habe. Ich liebe wirklich jede einzelne von ihnen“, schwärmt er von den Schauspielern.

Zunächst habe Cherry ein Spin-off der Serie in Betracht gezogen, sich schließlich jedoch dagegen entschieden. „Ich will nichts wiederholen, was ich als Autor schon mal gemacht habe“, erläutert er seine Entscheidung, sich völlig von ‚Desperate Housewives‘ zu lösen. „Ich wollte zu einem Zeitpunkt aufhören, an dem uns das Network noch als rentable und konkurrenzfähige Show sieht. Vom kreativen Standpunkt aus hatten wir das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt wäre. Ich habe bei der Sache ein gutes Gefühl.“

Longoria, die in der Serie die Gabrielle Solis spielt, äußerte sich auf Twitter zu dem Ende der Sendung und dankte ihren Fans für ihre Unterstützung. „Es ist bestätigt! Wir drehen unsere letzte ‚Desperate Housewives‘-Staffel! Ich bin so dankbar für das, was uns die Show gegeben hat…“, schrieb sie. „Danke für eure wunderbaren Kommentare! Wir haben so wunderbare Fans! Schaut euch die letzte Staffel an, es wird die beste von allen!!“

08.08.2011 - bang / newsburger.de

Weitere Meldungen

Grimme-Institut ARD und ZDF sollten auf Sportrechte verzichten

Die Geschäftsführerin des Grimme-Instituts, Frauke Gerlach, hat ARD und ZDF dazu aufgerufen, auf teure Sportrechte zu verzichten. Ihrer Meinung nach kann sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk diese Ausgaben perspektivisch nicht mehr leisten. ...

Gefälschtes Zitat RTL prüft rund 100 Beiträge von ehemaligem Reporter

Der Skandal um ein wahrscheinlich gefälschtes Zitat der früheren AfD-Politikerin Frauke Petry hat für RTL weitere Konsequenzen. Der Sender will rund 100 Beiträge eines freien Reporters auf Verstöße gegen journalistische "Guidelines" kontrollieren. ...

ARD Gniffke kündigt Einsparungen an

Fernsehen Ufa erwartet „Umbruch“ auf TV-Produktionsmarkt

"Sendung mit der Maus" Moderator besorgt über rechte Hetze im Netz

ZDF Angeblich letztes „Wetten, dass..?“ mit Gottschalk im November

Penny-Aktion WDR verteidigt umstrittenen TV-Beitrag

Bericht ARD und ZDF wollen Redaktionen Gender-Sterne nicht verbieten

Wagner-Aufstand ARD weist Kritik über Berichterstattung zurück

Debatte Mehrere Bundesländer prüfen Gehaltsdeckel für ARD-Intendanten

Ufa-Chef Krisenzeiten sind Unterhaltungszeiten

Talkshow Maybrit Illner verteidigt Einladungspolitik ihrer Talkshow

Rundfunkbeiträge Union und FDP verlangen von ARD und ZDF Einsparungen

Corona-Krise ARD und ZDF prüfen neue Konzepte für Polit-Talks

"Deutschland sucht den Superstar" Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Juror

Corona-Krise TV-Sender ändern Regeln für Talkshow-Gäste

Coronavirus RTL verzichtet bei Fernsehshows auf Publikum

Nach umstrittenen Äußerungen RTL nimmt Xavier Naidoo aus DSDS-Jury

Krebsleiden RTL meldet Tod von Walter Freiwald

Start-up-Show Frank Thelen steigt bei „Die Höhle der Löwen“ aus

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »