newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Foto: facebook

Social Media Blogger Vernetzung auf Facebook

Laut einer Studie bringt Facebook inzwischen mehr Klicks als Google!

Rot am See- Facebook wird ein jeder von Euch schon einmal gehört haben oder selber auch nutzen. Durch einen Artikel auf netheweb.de wurde ich inspiriert mir auch endlich eine Facebook Seite für newsburger.de zuzulegen. Ich hab dies bisher immer nach hinten geschoben auf meiner ToDo Liste doch nun ist es umgesetzt. Zeitgleich mit der Umsetzung kam mir auch gleich eine Idee das man das ganze sehr gut zur Vernetzung unter Bloggern nutzen kann, dazu bietet die Facebook Seite eine sehr gute Funktion an, nämlich die Favoriten bzw: Lieblingsseiten. Wie man auf unserer Facebook Seite sieht, ist dort zur Zeit nur Netheweb eingetragen. Gerne möchte ich dort weitere Blogger verlinken. Also macht mit, legt Euch eine Facebook Seite zu und postet den Link hier.

Natürlich werden sich jetzt manche Fragen was das bringen soll. Ich versuch es mal zu erklären. Laut einer Studie bringt Facebook inzwischen mehr Klicks als Google! Warum sollte man dies also vernachlässigen? Jetzt reicht es natürlich nicht, einfach eine Facebook Seite zu erstellen, dort die Artikel per RSS einzubinden und der Traffic wird schon kommen. Nein, man muss natürlich die Seite auch wieder ein wenig bekannt machen. Wie macht man dies besser, als wenn sich die Blogger freiwillig gegenseitig Ihre Facebook-Seiten verlinken? Dies bringt natürlich erstmal keinen direkten Traffic aber umso bekannter Eure Facebook Seite wird umso mehr Traffic werdet Ihr durch Sie auch bekommen.

So nun würde ich mich über eine rege Teilnahme Eurerseits freuen und wünsche uns allen ein wenig mehr Traffic. Solltet Ihr Fragen haben, so lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen. Eine FanSeite erstellt Ihr übrigens unter https://www.facebook.com/pages/create. Es besteht natürlich keine Verpflichtung das wirklich jeder, jeden auf seiner Fanseite verlinkt, schön wäre es aber dennoch.

Bei Netheweb gibt es nun auch eine Anleitung zum erstellen von Fan-Seiten auf Facebook. Demnächst findet Ihr dort auch noch weitere Anleitungen, wie zum Beispiel das einbinden Eures Blogfeeds in Eure Fan-Seite.

Update: Hier nun die Teilernehmer-Seiten. Die Reihenfolge soll keinerlei Wertung darstellen. Liste wird regelmäßig aktualisiert, je nach Notwendigkeit.

01) Sensei – Netheweb
02) Dapema – Dapema ONLINe
03) Alex Kempe – Gedanken zu Familie, Weltgeschehen und Politik
04) Nadine – Schatzis Blog
05) Kranker Pfelger Ulf – Geisteskrank und Spaß dabei!
06) GedankenBlogger – Meine Blog Gedanken
07) Jens – www.jens-stratmann.de und www.batdog.de
08) mace – Der Medien Blog und Life-Tutorial

Update 22.02.2010:

09) Thomas – Blogger World
10) realloc – realloc

Update 01.03.2010:

11) Hubert – streitenberger.net
12) Alex L. – Themen für Blogger und Webmaster

Update 28.11.2010:

13) Marc – gregeldotcom
14) AN24 – Aktuelle Nachrichten 24
15) Rainer – Qualipano-Panorama-Fotografie

Update  04.12.2012

16) Tahnee – UpgradeBlog

16.02.2010 © newsburger.de

Weitere Meldungen

Tagesschau-Sprecher Facebook braucht einen Chefredakteur

Constantin Schreiber (42), Sprecher der ARD-Tagesschau und Buchautor, fordert, dass die Verantwortlichen sozialer Netzwerke mehr als bisher ihre publizistische Verantwortung reflektieren und sich entsprechend neu aufstellen. ...

Umfrage Große Unwissenheit im Umgang mit Cloud-Anwendungen

Zoom, WeTransfer, Office 365 - ohne Cloud-Anwendungen ist die Computernutzung für viele kaum noch vorstellbar. Einfache Bedienbarkeit, die Nutzung der eigenen Daten auf unterschiedlichen Endgeräten und eine immer aktuelle Software sind Vorteile, die für ...

Statistisches Bundesamt 3,3 Millionen Menschen nutzten 2020 smarte Haushaltsgeräte

SEO Welche Rankingfaktoren gelten 2021?

Neue Whatsapp-Richtlinie Datenschutzbehörde prüft Dringlichkeitsverfahren

gesund.bund.de Bund der Steuerzahler irritiert über Spahns Gesundheitsportal

Umfrage Jeder Zweite recherchiert Krankheitssymptome im Netz

Umfrage Akzeptanz von Video-Sprechstunden bei Älteren steigt

Urteil EuGH beschränkt Datenauskunft bei illegalen Film-Uploads

Schul-Cloud gehackt 450 Schulen setzen Übertragung von Nutzerdaten aus

Corona-Krise Start-ups fordern Solidarität von Google

Bericht Kriminelle kopierten komplette NRW-Ministeriumswebseite

Bericht Krankenhäuser geraten verstärkt in den Fokus krimineller Hacker

Corona-Krise Digitalbranche erwartet drastische Umsatzeinbußen

Bitkom Datennetze verkraften Homeoffice gut

Coronavirus Internetwirtschaft will mit Kampagne für Warn-App werben

Corona-Krise Bischofskonferenz will Oster-Messen streamen

Netzwerkdurchsetzungsgesetz Richterbund begrüßt Kabinettsbeschluss zum NetzDG

Corona-Krise Bitkom dringt auf digitale Weiterbildung

Umfrage Zuspruch für Online-Sprechstunden deutlich gestiegen

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »