Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Frank-Walter Steinmeier

© über dts Nachrichtenagentur

13.11.2014

SPD Steinmeier warnt vor Antisemitismus in Europa

„Antisemitismus ist ein Dolchstoß ins Herz dieser Gesellschaft.“

Berlin – Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat vor Antisemitismus in Europa gewarnt. „Antisemitismus ist ein Dolchstoß ins Herz dieser Gesellschaft“, sagte Steinmeier am Donnerstag in Berlin. Er sei entsetzt über „die Welle antisemitischer Hetze und Übergriffe“, die in den vergangenen Monaten in vielen europäischen Städten ausgebrochen seien.

„Nicht nur bei uns, aber eben auch bei uns hat ein offener, brutaler Antisemitismus wieder einmal seine hässliche Fratze gezeigt, der eine Gefahr ist, besonders für jüdische Bürger, aber eben für uns alle, für unsere Werte und für unsere Zivilisation“, so Steinmeier weiter.

Auch die „dramatische militärische Konfrontation in Gaza“ des vergangenen Sommers rechtfertige derartige Ausfälle nicht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-steinmeier-warnt-vor-antisemitismus-in-europa-74995.html

Weitere Nachrichten

Landesgrenze Bayern

© Kontrollstellekundl / CC BY-SA 3.0

Schengen-Raum DIHK kritisiert Verlängerung der Grenzkontrollen

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Martin Wansleben, hat die Empfehlung der EU-Kommission zu einer weiteren ...

Christian Lindner FDP

© Dirk Vorderstraße / CC BY 3.0

FDP Lindner würde Pleite der Deutschen Bank hinnehmen

In der Diskussion um die Zukunft der krisengeschüttelten Deutschen Bank hat FDP-Chef Christian Lindner nach einem Bericht der in Essen erscheinenden ...

Angela Merkel CDU

© palinchak / 123RF Lizenzfreie Bilder

Unionsfraktionsvize Fuchs Kanzlerin Merkel sollte 2017 erneut antreten

Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs wünscht sich, dass Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Bundestagswahl 2017 erneut antritt. "Wir haben zwölf gute Jahre ...

Weitere Schlagzeilen