Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Christoph Waltz auf der Berlinale 2015

© über dts Nachrichtenagentur

05.02.2015

Berlinale 2015 Filmfestspiele mit großem Star-Aufgebot eröffnet

Auf der diesjährigen Berlinale werden rund 400 Filme gezeigt.

Berlin – Am Donnerstagabend sind die 65. Internationalen Filmfestspiele in Berlin eröffnet worden. Bei der feierlichen Eröffnung des Filmfestivals im Berlinale-Palast hatten sich viele Stars die Ehre auf dem roten Teppich gegeben: So waren unter anderem der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz, Juliette Binoche, Wotan Wilke Möhring, James Franco, Darren Aronofsky, Daniel Brühl und Veronica Ferres zugegen.

Auch die deutsche Polit-Prominenz gab sich auf dem roten Teppich die Klinke in die Hand: Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) war ebenso wie Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) bei der Berlinale-Eröffnung.

Zum Auftakt des Filmfestivals wird am Donnerstagabend der Film „Nobody Wants the Night“ von Isabel Coixet im Berlinale-Palast gezeigt.

Die Berlinale ist 1951 gegründet worden und gilt mittlerweile als eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Filmbranche. Hunderttausende Cineasten besuchen jedes Jahr das Filmfestival. Zudem besuchen rund 20.000 Fachbesucher aus 120 Ländern die Filmfestspiele.

Auf der diesjährigen Berlinale werden bis zum 15. Februar rund 400 Filme gezeigt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-berlinale-2015-mit-grossem-star-aufgebot-eroeffnet-77994.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen