Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

ProSiebenSat.1 Media AG

© über dts Nachrichtenagentur

22.10.2014

Bericht ProSiebenSat.1 plant neuen Free-TV-Sender

Einen genauen Starttermin gebe es noch nicht.

Unterföhring – Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat offenbar Pläne für einen neuen Free-TV-Kanal. Der Arbeitstitel für den neuen Sender, der für die ältere männliche Zielgruppe gedacht sei, laute K1 Doku, berichtet der Branchendienst „Kontakter“ in seiner aktuellen Ausgabe. Auf dem neuen Kanal sollen demnach vorrangig Dokumentationen laufen.

Einen genauen Starttermin gebe es noch nicht. „Wir planen für 2015 einen neuen Sender“, hieß es auf „Kontakter-„Anfrage bei ProSiebenSat.1. Details dazu werde man rechtzeitig bekannt geben.

Mit dem Sender K1 Doku würde der Konzern das Quartett seiner Spartensender im Free-TV-Bereich komplett machen: Der im Mai gegründete Sender Sixx steht für die jüngere weibliche Zielgruppe. Die ältere weibliche Zuschauerschaft hat seit Januar 2013 mit Sat.1 Gold ein neues Angebot. Für die jüngere männliche Zielgruppe wurde im September 2013 ProSieben Maxx gelauncht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bericht-prosiebensat-1-plant-neuen-free-tv-sender-74014.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Frank Elstner 2005

© THOMAS~commonswiki / CC BY-SA 3.0

Frank Elstner Zu viele Nachahmer am Werk

Der TV-Produzent Frank Elstner (74) sieht ein Grundproblem des Fernsehens darin begründet, dass die Mehrheit derjenigen, die Fernseherfolg zu verantworten ...

Weitere Schlagzeilen