Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

18.01.2011

Australian Open: Becker, Mayer und Kohlschreiber weiter

Melbourne – Tennis-Profi Benjamin Becker hat am Dienstag als dritter Deutscher die zweite Runde der Australian Open in Melbourne erreicht. Er setzte sich mit einer starken Leistung gegen den Letten Ernests Gulbis in drei Sätzen durch. Bereits am Montag konnte Florian Mayer den an Nummer 23 der Weltrangliste gesetzten Nikolay Davydenko bezwingen. „Das war definitiv ein Sieg, der zu den Top five meiner Karriere gehört“, so der gebürtige Bayreuther nach dem umkämpften Vier-Satz-Sieg. In der zweiten Runde trifft der 27-Jährige nun auf den Japaner Kei Nishikori. „Das wird keine leichte Aufgabe, aber ich fühle mich gut“, sagte Mayer.

Beim deutsch-deutschen Duell gegen Tobias Kamke, konnte sich Philipp Kohlschreiber erst nach fast vier Stunden Spielzeit und insgesamt fünf Sätzen durchsetzen. „Das ich kämpfen kann, weiß ich jetzt. Spielerisch sollte ich mich aber steigern“, so die Nummer 35 der Weltrangliste. Mit einem Sieg am Dienstag gegen Jo-Wilfried Tsonga kann auch Philipp Petzschner noch in die zweite Runde einziehen. Bisher sind in der ersten Runde bereits zehn der vierzehn deutschen Starter ausgeschieden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/australian-open-becker-mayer-und-kohlschreiber-weiter-19003.html

Weitere Nachrichten

Darmstadt Gegengerade Stadion

© Thorsten Halm / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Schalke verliert in Darmstadt

In der letzten Partie des 29. Spieltages der Fußball-Bundesliga hat Schalke 04 mit 1:2 bei Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98 verloren. Die Darmstädter ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Bahrain

Sebastian Vettel hat im Ferrari das Formel-1-Rennen in Bahrain gewonnen und damit den zweiten Saisonsieg geholt. Lewis Hamilton muss sich mit dem zweiten ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen gewinnt gegen Hamburg

Der SV Werder Bremen hat den Hamburger SV am 29. Spieltag mit 2:1 besiegt. Die Hamburger gingen bereits in der 6. Minute durch Michael Gregoritsch in ...

Weitere Schlagzeilen