newsburger.de Nachrichten und Schlagzeilen        aus aller Welt

Polizei in Bremen

© Carmen Jaspersen über dpa

Bremen Festnahme nach Warnung vor Islamisten

Nach einer Warnung vor gewaltbereiten Islamisten hat die Polizei in Bremen einen Verdächtigen festgenommen. Zudem seien mehrere Menschen in Gewahrsam, ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Terror-Warnung in Bremen Ermittlungen dauern an

Nachdem bei der Bremer Polizei wegen einer Warnung vor gewaltbereiten Islamisten in der Stadt Alarm ausgelöst worden war, dauern die Ermittlungen weiter ...

Polizei in Bremen

© Carmen Jaspersen / Archiv über dpa

Terrorismus Nach Gefahrenwarnung erhöhte Polizeipräsenz in Bremen

Nach einer Warnung vor einer Gefahr durch gewaltbereite Islamisten hat die Polizei in der Bremer Innenstadt ihre Kräfte deutlich verstärkt. Rund um die ...

Vor dem Dom

© Carmen Jaspersen über dpa

Terrorgefahr Polizei warnt vor Gefahr durch Islamisten in Bremen

In Bremen hat die Polizei vor einer möglichen Gefahr durch gewaltbereite Islamisten gewarnt und ihre Präsenz in der Innenstadt massiv erhöht. Es gebe seit ...

Festnahme mit Handschellen

© über dts Nachrichtenagentur

"Spiegel" Polizei will Straftaten mit spezieller Software vorhersagen

Die deutschen Sicherheitsbehörden werden künftig verstärkt computergenerierte Prognosen nutzen, um Verbrechen zu bekämpfen. Sechs Bundesländer treffen ...

Säureanschlag

© Christian Mathiesen / Archiv über dpa

Paderborn Mann soll Freundin mit Säure übergossen haben

Aus Eifersucht soll er seiner Freundin Schwefelsäure über den Kopf geschüttet haben - nun muss sich ein 39-Jähriger in Nordrhein-Westfalen wegen versuchten ...

Prozess gegen ehemaligen Krankenpfleger

© Carmen Jaspersen über dpa

Todesfälle am Klinikum Delmenhorst Ex-Krankenpfleger muss lebenslang ins Gefängnis

Gestanden hat der frühere Krankenpfleger eine ganze Mordserie - wegen fünf Taten muss er nun eine lebenslange Haftstrafe verbüßen. Doch ihm könnte bald ein ...

Richter vor Gericht

© Philipp Schulze über dpa

Verkaufte Jura-Examen Fünf Jahre Haft für Richter

Weil er Prüfungslösungen für Jura-Staatsexamen verkauft hat, ist ein Richter in Lüneburg zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht befand den ...

US-Deserteur Andre Shepherd

© Connection e.V. / Archiv über dpa

EuGH-Urteil Keine Asylgründe – Rückschlag für desertierten US-Soldaten

Ein desertierter US-Soldat hat nach einem EU-Urteil wenig Grund zur Hoffnung auf Asyl in Deutschland. Eine drohende Freiheitsstrafe oder die Entlassung aus ...

Polizeistreife im Einsatz

© über dts Nachrichtenagentur

Ellwangen Hund beißt 66-Jährigen

Im baden-württembergischen Ostalbkreis hat am Mittwoch ein Hund einen 66-jährigen Spaziergänger in den Unterarm gebissen. Der 66-Jährige war gegen 15:30 ...

Weiter Artikel werden geladen