Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Twitter kooperiert mit russischer Suchmaschine

© AP, dapd

21.02.2012

Yandex Twitter kooperiert mit russischer Suchmaschine

Yandex ist auf dem russischen Markt deutlich größer als der Internet-Gigant Google.

Berlin – Mitten im Präsidentschaftswahlkampf baut der Kurznachrichtendienst Twitter seine Reichweite in Russland deutlich aus. Am Dienstag gab das US-Unternehmen bekannt, mit der größten Suchmaschine in Russland zu kooperieren. Yandex wird fortan in seinen Trefferlisten die Einträge des Kurznachrichtendienstes mit aufführen, über den bereits in vielen Ländern Aufstände bis hin zu Revolutionen mitorganisiert wurden.

Yandex ist auf dem russischen Markt deutlich größer als der Internet-Gigant Google. Im Januar kam Yandex Erhebungen des russischen Dienstes Live Internet zufolge auf einen Marktanteil von 60 Prozent, Google hingegen nur auf gut 25 Prozent.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/twitter-kooperiert-mit-groesster-russischer-suchmaschine-41378.html

Weitere Nachrichten

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

Bitkom Rohleder kritisiert Gesetz gegen Hass im Netz

Mit Kritik hat Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder auf die Einigung von Union und SPD zum Gesetz gegen Hass im Netz reagiert: "Ob es der Politik ...

Zwei Männer surfen im Internet

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste

29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren schauen Spielfilme und Serien über kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste. Das ist das Ergebnis ...

Pokémon-Go-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Junge Deutsche verbringen täglich sieben Stunden im Internet

Junge Deutsche verbringen täglich fast sieben Stunden im Internet. Das ist dreimal so viel wie ältere Bundesbürger, wie aus einer Studie der ...

Weitere Schlagzeilen