Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Flatscreens verdrängen Röhrenfernseher

© dts Nachrichtenagentur

05.08.2011

Umfrage Flatscreens verdrängen Röhrenfernseher

Anstieg von rund 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Köln – In 59 Prozent der deutschen Wohnzimmer steht mittlerweile ein moderner Flachbildfernseher. Dies ergab eine Emnid-Umfrage im Auftrag des Medienvermarkters IP Deutschland. Das entspricht einem Anstieg von rund 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Von den befragten Haushalten haben sich rund 20 Prozent im Laufe der vergangenen zwölf Monate einen neuen Fernseher angeschafft. Dabei handelt es sich mit 99,6 Prozent fast ausnahmslos um Flatscreens.

Kaufanlass war in 45 Prozent der Fälle ein Ersatzkauf für ein defektes Gerät. Mit 40 Prozent war auch der Wunsch nach einem besseren Bild und mit 37 Prozent der Wunsch nach einem größeren Fernseher ausschlaggebend. Neben der Bildqualität und Bildgröße achten auch gut ein Drittel der Käufer auf 3D-Technik oder Internet-Zugang am Fernseher.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/emnid-umfrage-flatscreens-verdraengen-roehrenfernseher-immer-mehr-25365.html

Weitere Nachrichten

Facebook Internet

© facebook

"Instant Games" Facebooks Messenger spielt mit der ganzen Welt

1,2 Mrd. Menschen nutzen den Messenger von Facebook - und ab sofort arbeitet der Social-Media-Gigant verstärkt daran, zum Amüsement der User beizutragen. ...

Smartphone-Nutzerinnen

© über dts Nachrichtenagentur

`Ingress Holocaust-Überlebende protestieren gegen Smartphone-Spiel

Vertreter der Überlebenden des Holocaust protestieren gegen ein Smartphone-Spiel von Google. Zuvor hatte das "ZeitMagazin" berichtet, dass KZ-Gedenkstätten ...

Menschen

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Jeder Fünfte hat Interesse an einer Virtual-Reality-Brille

Jeder fünfte Deutsche ab 14 Jahren kann sich vorstellen, Virtual-Reality-Brillen, die ihre Nutzer in imaginäre 3D-Welten versetzen, zu nutzen. Dies ist das ...

Weitere Schlagzeilen