newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Guinness World Records 2010
© Guinness World Records Editors

Mario Barth Weltrekord – Der längste DVD-Abspann aller Zeiten

Rekordnachschlag für Mario Barth.

Weltrekord mit Dank ans Publikum: Die DVD „Mario Barth: Die Weltrekord-Show“ hat den längsten DVD-Abspann der Welt. Mittwochabend überreichte Olaf Kuchenbecker, Redaktionsleiter von GUINNESS WORLD RECORDS Deutschland, die offizielle Urkunde in der O2-Arena in Berlin zum Tourauftakt seines neuen Programms „Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!“

Gut ein Jahr nach seinem Publikumsrekord im Olympiastadion Berlin am 12. Juli 2008 gibt es einen Rekordnachschlag für Mario Barth: Bei seinem legendären Auftritt, dem laut GUINNESS WORLD RECORDS größten Live-Auftritt eines Comedians, konnten sich alle anwesenden Zuschauer mit Namen und Heimatstadt registrieren, um Teil der am selben Abend aufgezeichneten DVD zu werden.

Was als Dank an jene Zuschauer gedacht war, die diesen Rekord erst ermöglicht hatten, ist nun seinerseits Guinness-Weltrekord: Die DVD „Mario Barth: Die Weltrekord-Show“, am 26. September 2008 erschienen und bis jetzt mit dreifach Gold ausgezeichnet, hat mit 40 Minuten und 48 Sekunden den längstenAbspann einer DVD weltweit – jeder einzelne Zuschauer ist aufgeführt.

Übrigens: Auch mit diesem Rekord bricht Mario Barth einen bestehenden internationalen Weltrekord. Bis dato wurde der längste Abspann mit „nur“ 26 Minuten von der 2002 veröffentlichten DVD „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ gehalten.

Olaf Kuchenbecker, Redaktionsleiter der deutschen Ausgabe von GUINNESS WORLD RECORDS, überreichte die offizielle Rekordurkunde am Mittwochabend gemeinsam mit Moderator Arno Müller von Radio 104.6 RTL. Zeit und Ort hätten besser nicht gewählt werden können: Sichtlich überrascht nahm Mario Barth vor 12.000 Fans die Ehrung entgegen.

GUINNESS WORLD RECORDS™

Seit mehr als 50 Jahren ist GUINNESS WORLD RECORDS™ die berühmte und weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden und verfügt über das umfangreichste Archiv von Weltrekorden aller Art. Durch die große Erfahrung auf diesem Gebiet bietet GUINNESS WORLD RECORDS™ amtliche Regeln und Evaluierungsmöglichkeiten für eine Vielzahl von Weltrekorden, für die es einen ständigen internationalen Wettbewerb gibt.

Lediglich eine Auswahl anerkannter Rekorde erhält jährlich einen Eintrag ins GUINNESS WORLD RECORDS BUCH, welches aktuell in 25 Sprachen übersetzt und mehr als 100 Ländern verkauft wird. Mit kumuliert über 100 Mio. verkauften Exemplaren ist das GUINNESS WORLD RECORDS BUCH das meistverkaufte urheberrechtlich geschützte Buch der Welt.

11.09.2009 - openPR / newsburger.de

Weitere Meldungen

VDS Stark-Watzinger ist „Sprachpanscher des Jahres“

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) wurde vom Verein Deutsche Sprache (VDS) als "Sprachpanscher des Jahres" ausgezeichnet. Der Grund dafür ist ihre Absicht, Englisch als Verwaltungssprache einzuführen. ...

Verbot Sachsen-Anhalt untersagt Gendersternchen in Schulen

Sachsen-Anhalts Bildungsministerium hat beschlossen, die Nutzung von Gendersternchen und anderen Formen der Gender-Schreibweise an Schulen zu verbieten. Dies wurde von Eva Feußners (CDU) Ministerium bestätigt, wie die "Mitteldeutsche Zeitung" (Mittwochsausgabe) ...

"Rehragout-Rendezvous" Autorin distanziert sich von Verfilmung

"ZeitMagazin" Franz Josef Wagner bereut nur wenige seiner „Bild“-Kolumnen

Akademie Lutz Seiler erhält Georg-Büchner-Preis

Donna Leon Schriftstellerin sieht Bücher als Gebrauchsgegenstand

Vorwürfe Wallraff beklagt „Vernichtungsjournalismus“ von „Bild“

Kein Rassist Karl-May-Experte verteidigt Romane gegen Kritik

Bericht Axel-Springer-Verlag tauscht „Bild“-Chefredaktion aus

Sucharit Bhakdi „Natürlich ist das Corona-Virus gefährlich“

Corona-Krise Schriftstellerverband erwartet weitreichende Folgen

"Stern 111" Lutz Seiler erhält Preis der Leipziger Buchmesse

Frankfurter Buchmesse Hugendubel sieht „Renaissance des Buches“

Literatur Nobelpreise gehen an Tokarczuk und Handke

"Der geborene Verbrecher" Fitzek und Prange schreiben gemeinsamen Thriller

"Gezielte Kampagne" Zentralrat der Juden kritisiert „Spiegel“-Artikel

Auszeichnung Schriftsteller Lukas Bärfuss erhält Georg-Büchner-Preis

Studie Historikerin zweifelt an Authentizität der „Anonyma“-Tagebücher

Leipziger Buchmesse Anke Stelling in der Kategorie Belletristik ausgezeichnet

Daily-Soap Das „Berlin – Tag & Nacht“-Buch

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »