Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Festnahme mit Handschellen

© über dts Nachrichtenagentur

14.06.2013

Niebüll Polizei schnappt entflohenen Sexualstraftäter

Der Mann habe erheblichen Widerstand geleistet.

Viersen – Der am vergangenen Sonntag von einem begleiteten Ausgang geflüchtete Sexualstraftäter aus den Forensischen Kliniken im nordrhein-westfälischen Viersen ist am Freitagabend in Niebüll westlich von Flensburg festgenommen worden.

Der Mann habe bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand geleistet, wie die Ordnungshüter mitteilten. Demnach unternahm der 53-jährige Mann trotz bereits erfolgter Fesselung noch einen Fluchtversuch, den die eingesetzten Beamten allerdings verhindern konnten.

Die Ermittler der Kripo Viersen hätten den Aufenthaltsort des Gesuchten im Laufe des Freitagnachmittags eingrenzen und letztlich feststellen können. Dass die Fahnder der Kripo Viersen auf der richtigen Spur waren, sei am Freitagabend zudem von einer Zeugin bestätigt worden, die den Gesuchten um 19:30 Uhr in der Innenstadt von Flensburg gesehen hatte.

Da der Kripo bekannt geworden war, dass der Mann vermutlich in Jugendherbergen übernachten würde, intensivierten die Ermittler die Überprüfungen dieser Herbergen rund um Flensburg. Um 21:30 Uhr gelang es dann, den Gesuchten vor Betreten einer Jugendherberge in Niebüll abzufangen und festzunehmen.

„Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, den Sexualstraftäter festzunehmen und die von ihm ausgehende Gefahr für die Bevölkerung damit abgewendet zu haben“, sagte der Leiter der Direktion Kriminalität der Kreispolizeibehörde Viersen, Wilhelm Schwerdtfeger.

„Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen haben schlussendlich gegriffen. Dennoch gebührt unser ausdrücklicher Dank der Hinweisgeberin, die unsere Erkenntnisse durch ihren Anruf bei der Polizei Viersen am heutigen Abend bestätigt hat“, so der Kripochef weiter.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/viersen-polizei-schnappt-entflohenen-sexualstraftaeter-nahe-flensburg-63301.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen