Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Hitlers „Mein Kampf soll in Zeitungskiosken verkauft werden

© über dapd

15.01.2012

Geschichte Hitlers „Mein Kampf“ soll in Zeitungskiosken verkauft werden

Britischer Verleger hält breiten Zugang für die Öffentlichkeit für Überfällig.

Berlin – Der britische Verleger Peter McGee will ab Donnerstag übernächster Woche Auszüge aus dem Buch “Mein Kampf” von Adolf Hitler in deutschen Zeitschriftenläden verkaufen. “Es ist längst überfällig, dass eine breite Öffentlichkeit die Möglichkeit bekommt, sich mit dem Originaltext auseinanderzusetzen”, sagte McGee dem Hamburger Nachrichtenmagazin “Der Spiegel”.

McGees Verlag sorgte bereits 2009 für Debatten in Deutschland, als er Nachdrucke von Nazi-Postillen wie “Der Angriff” oder der “Völkische Beobachter” an die Kioske brachte.

Bei “Mein Kampf” soll Hitlers Prosa kritisch kommentiert werden, wie das Magazin weiter berichtet. Veröffentlicht würden zunächst drei Ausgaben einer jeweils rund 15-seitigen Broschüre, Druckauflage 100.000 Exemplare.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hitlers-mein-kampf-soll-in-zeitungskiosken-verkauft-werden-34169.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen