Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

18.01.2010

Barack Obama Reden des Präsidenten

Obama gibt Amerika ein Stück Glaubwürdigkeit unter den Moslems der ganzen Welt zurück.

Die rhetorischen Fähigkeiten von Barack Obama werden selbst von seinen Gegnern und Feinden kaum bestritten. Unter seinen exzellenten Reden ragten die Reden über die atomwaffenfreie Welt, die Rede über den Neuanfang im Verhältnis zur islamischen Welt und Russland heraus. Mit dem Projekt einer atomwaffenfreien Welt hat eine Weltmacht eine Vision proklamiert, deren Realisierung in den Jahren zuvor nur von wenigen Pazifisten gefordert wurde. Erste Ansätz dazu wurden im Verhältnis zu Russland bereits realisiert.

Mit seiner Rede über den Neuanfang im Verhältnis zur islamischen Welt hat Obama nicht nur, aber auch einen Beitrag zur Bekämpfung des Terrorismus geleistet. Obama gibt Amerika ein Stück Glaubwürdigkeit unter den Moslems der ganzen Welt zurück.

Barack Obama
Reden des Präsidenten I: (2009)
Taschenbuch: 186 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (5. Januar 2010)
ISBN-10: 3839111226
ISBN-13: 978-3839111222

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/barack-obama-reden-des-praesidenten-6087.html

Weitere Nachrichten

Dieter Bohlen 2013

© Niesner Horst / CC BY 3.0

Zuviel Schlager Aufstand bei „DSDS“

Bei "Deutschland sucht den Superstar" dreht sich fast alles nur noch um Schlager. Sehr zum Ärger vieler Kandidaten, die in CLOSER (EVT 11.04.) beklagen, ...

Frank Elstner 2005

© THOMAS~commonswiki / CC BY-SA 3.0

Frank Elstner Zu viele Nachahmer am Werk

Der TV-Produzent Frank Elstner (74) sieht ein Grundproblem des Fernsehens darin begründet, dass die Mehrheit derjenigen, die Fernseherfolg zu verantworten ...

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

Weitere Schlagzeilen