Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© Alexander Blum / gemeinfrei

14.04.2016

Verkehrsministerkonferenz Polizei fordert von der Bahn mehr Waggons für Fußballfans

Alleine diese Maßnahme würde bei den Einsatzkräften für deutliche Entlastung sorgen.

Düsseldorf – Zu Beginn der Verkehrsministerkonferenz auf Usedom hat die Gewerkschaft der Polizei Kritik am Sicherheitskonzept der Bahn für Fußballfans geübt.

„Es kann doch nicht sein, dass ein Konzern wie die Bahn nicht in der Lage ist, an einem Samstag mit mehreren Ligaspielen an besonders belastete reguläre Züge einfach noch einen Waggon anzuhängen“, sagte der Vize-Vorsitzende der Gewerkschaft, Jörg Radek, der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe). Alleine diese Maßnahme würde bei den Einsatzkräften für deutliche Entlastung sorgen, sagte Radek. Er sieht zudem die Vereine in der Pflicht, sich mehr für spezielle Sonderzüge einzusetzen.

Die Verkehrsminister beraten auf Usedom unter anderem über den Einsatz von länderübergreifenden zusätzlichen Zügen im Fußballfanreiseverkehr. Auch die Innenministerkonferenz hatte sich zuletzt mit dem Thema beschäftigt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/verkehrsministerkonferenz-polizei-fordert-von-der-bahn-mehr-waggons-fuer-fussballfans-93577.html

Weitere Nachrichten

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Gröhe Patienten wegen Narkosemittel-Engpass nicht gefährdet

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat klargestellt, dass Patienten durch den aktuellen Lieferengpass bei einem häufig angewendeten ...

Michelle Yvonne Hunziker 2006

© John Jason Junior / gemeinfrei

Michelle Hunziker „Manchmal muss ich meiner Tochter sagen, wo es langgeht“

Michelle Hunziker feierte kürzlich ihren 40. Geburtstag, ihre große Tochter Aurora wird dieses Jahr 21: perfekte Voraussetzungen für Mutter und Tochter, ...

Atom Kernkraftwerk Doel

© LimoWreck / CC BY-SA 3.0

Atommeiler Deutlich mehr Terror-Voralarme in Deutschland als bisher bekannt

Nach Angaben des Bundesumweltministeriums hat es in den vergangenen Jahren deutlich mehr Terror-Voralarme für die deutschen Kernkraftwerke gegeben als ...

Weitere Schlagzeilen