Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Tödlicher Polizeieinsatz

© dapd

26.02.2012

Maintal-Bischofsheim Tödlicher Polizeieinsatz

Mann bei Messerattacke von Beamten erschossen.

Maintal-Bischofsheim – Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung in Maintal-Bischofsheim (Main-Kinzig-Kreis) haben Polizisten in der Nacht auf Sonntag einen 57-jährigen Mann erschossen. Wie das Landeskriminalamt (LKA) in Wiesbaden mitteilte, waren zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeistation Maintal gegen 5.45 Uhr zur Wohnung des Mannes gefahren, weil dort eine erhebliche nächtliche Ruhestörung gemeldet worden war. Nach Angaben eines LKA-Sprechers hatte der Mann unter anderem Glasflaschen aus dem Fenster geworfen.

Beim Eintreffen der Polizei ließ der 57-Jährige die Beamten dann laut LKA-Sprecher zunächst in die Wohnung hinein. Dort soll er dann plötzlich mit einem Messer auf die Polizisten losgegangen sein.

Die Beamten machten daraufhin von der Schusswaffe Gebrauch, wobei der Mann tödlich verletzt wurde. Unklar ist noch, wie viele Schüsse fielen, ob nur ein Polizist schoss oder mehrere und wie oft der 57-Jährige getroffen wurde. Hierzu wollte der LKA-Sprecher zunächst keine Angaben machen.

Die Obduktion der Leiche sollte noch im Laufe des Sonntags stattfinden. Mit Ergebnissen wurde aber nicht vor Montag gerechnet. Die Staatsanwaltschaft Hanau und das Landeskriminalamt haben nun die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/toedlicher-polizeieinsatz-42498.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen