newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Sexualmord in Klinik Täter muss neuneinhalb Jahre in Haft

19-Jähriger hatte zum Prozessauftakt ein Teilgeständnis abgelegt.

Memmingen – Er erstach eine gehörlose Patientin in einer Rehaklinik im schwäbischen Bad Grönenbach mit einer Nagelschere – weil sie kein Sex mit ihm wollte: Am Donnerstag ist der Täter zu einer Jugendstrafe von neuneinhalb Jahren verurteilt worden. Das Landgericht Memmingen sprach den 19-Jährigen wegen Mordes und versuchter Vergewaltigung schuldig.

Der junge Mann aus Baden-Württemberg war der 39-Jährigen vor mehr als einem Jahr nach einer Patienten-Feier im Krankenhaus aufs Zimmer gefolgt. Als sie sich weigerte, mit ihm zu schlafen, versuchte er sie zu vergewaltigen. Die Frau setzte sich heftig zur Wehr und schrie um Hilfe. Daraufhin ermordete der Mann sie mit einer Nagelschere.

Die Kinderpflegerin aus Karlsfeld bei München war am Morgen des 27. März von einer Reinigungskraft auf ihrem Zimmer in ihrem Blut liegend gefunden worden. Der 19-Jährige wurde zehn Tage später gefasst. Zum Prozessauftakt legte er ein Teilgeständnis ab.

11.04.2013 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Bundeskriminalamt Polizei wirft „Letzter Generation“ 1.200 Straftaten vor

Mitglieder der Protestgruppe "Letzte Generation" sollen in den letzten Jahren laut dem Bundeskriminalamt (BKA) rund 1.200 Straftaten verübt haben, so ein vertrauliches Lagebild. ...

Gesundheit Landgericht weist Klage zu mutmaßlichem Corona-Impfschaden ab

Das Landgericht Rottweil hat eine Klage gegen einen deutschen Impfstoffhersteller wegen eines behaupteten Impfschadens abgewiesen. Das teilte das Gericht am Mittwoch mit. ...

Terrorismus Mehrjährige Haftstrafen für „Gruppe S.“

Karlsruhe Legasthenie-Vermerke in Zeugnissen unter Umständen möglich

Justiz Weitere Anklage nach Attacke auf Asylbewerberheim in Saarlouis

Amokalarm Bedrohungslage an Schule in Hamburg

Gesundheit Niederlage für Suizidwillige vor Bundesverwaltungsgericht

Luftfahrt Hamburger Flughafen wegen Geiselnahme weiterhin gesperrt

Polizeimeldung Betrieb am Flughafen Hamburg eingestellt – Großalarm

GdP Unpolitische „Spaßrandale“ schwer zu verhindern

Polizeimeldung Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt an schwangerer Frau festgenommen

Nach Angriff in Fitnessstudio Mutmaßlicher IS-Anhänger vor Gericht

NRW Über 3.000 Autodiebstähle im ersten Halbjahr

Verfahren zu Pro-Palästina-Demos Anwaltverein gegen Priorisierung

Fake Niemand bei Berliner Palästinenser-Protest gestorben

Bericht Angeklagter im Brokstedt-Prozess psychisch krank

Kriminalität Razzia gegen „Reichsbürger“ in mehreren Bundesländern

Sachsen Über 500 Ermittlungsverfahren wegen Schleuserkriminalität

Saarlouis Lange Haftstrafe nach Attacke auf Asylbewerberheim

Parteien BGH bestätigt Versetzung von AfD-Richter in den Ruhestand

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »