Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Absperrung der Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

20.03.2015

Bielefeld Räuber nach Banküberfall gestellt

Mehrere Menschen verletzt.

Bielefeld – Die Polizei hat zwei Räuber nach einem Überfall auf eine Bank-Filiale in Bielefeld dingfest machen können.

Die beiden maskierten und mit Pistolen bewaffneten Täter hatten die Bank-Filiale am Freitagmittag um kurz vor 12:00 Uhr betreten, wie die örtliche Polizei mitteilte. Demnach gingen die beiden „äußert brutal“ vor und verletzten mehrere Menschen, die sich zum Tatzeitpunkt in der Filiale befunden hatten.

Gut zehn Minuten nachdem sie die Bank betreten hatten, verließen die Täter das Gebäude. Einer der Beiden flüchtete zu Fuß und konnte in unmittelbarer Nähe durch Polizeibeamte gestellt und festgenommen werden. Die Beute konnte dabei sichergestellt werden, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Der zweite Täter bedrohte die eingesetzten Polizeibeamten vor dem Eingang der Bank mit einer Schusswaffe. Ein Polizist schoss dem Mann schließlich ins Bein. Der Mann wurde im Anschluss mit Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht.

Die verletzten Zeugen aus der Bank kamen ebenfalls zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/raeuber-nach-bankueberfall-in-bielefeld-gestellt-80732.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen