Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

12.09.2013

Nürnberg 72-jährige Ehefrau tot in Wohnung aufgefunden

Ordnungshüter stellten mehrere Schusswaffen sicher.

Nürnberg – Im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen hat die Polizei in einem Anwesen die Leiche einer 72-jährigen Frau entdeckt. Die Tote wies mehrere Schussverletzungen auf, teilten die Ordnungshüter mit.

Die Beamten folgte einem Notruf, wonach sich in der Wohnung eine offensichtlich hilflose Frau befinden sollte. Der ein Jahr jüngere Ehemann war ebenfalls anwesend, konnte laut Polizei allerdings aufgrund seines Gesundheitszustands noch nicht befragt werden.

Die Ordnungshüter stellten in dem Haus mehrere Schusswaffen sicher. Diese seien aber rechtmäßig auf den Ehemann zugelassen.

Über den Tathergang konnten die Ermittler noch keine Angaben machen. Anhaltspunkte für die Beteiligung eines Unbekannten an dem Tod der Frau hätten sich bisher nicht ergeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nuernberg-72-jaehrige-ehefrau-tot-in-wohnung-aufgefunden-65735.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen