Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Absperrung der Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

24.03.2014

Niedersachsen Leiche von Elfjähriger entdeckt

18-jähriger Tatverdächtiger festgenommen.

Winsen (Luhe) – In der niedersächsischen Gemeinde Neu Wulmstorf im Landkreis Harburg ist die Leiche eines elfjährigen Mädchens in einem Schuppen entdeckt worden. Die Leiche des Mädchens sei bereits in der Nacht zum Samstag gefunden worden, wie die örtliche Polizei am Montag mitteilte. Demnach verstarb die Elfjährige in Folge von Gewalteinwirkung.

Nach den Ermittlungen einer daraufhin eingerichteten 24-köpfigen Mordkommission der Polizeiinspektion Harburg konnte ein 18-jähriger Tatverdächtiger aus dem familiären Umfeld des Opfers festgenommen werden. Die weiteren Nachforschungen haben den Tatverdacht erhärtet, sodass am Sonntagabend auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Stade und nach der Vorführung vor dem zuständigen Ermittlungsrichter ein Haftbefehl gegen den Beschuldigten erwirkt werden konnte.

Der 18-Jährige hat sich derzeit noch nicht zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen geäußert und befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt in Niedersachsen.

Weitere Angaben wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht machen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/niedersachsen-leiche-von-elfjaehriger-entdeckt-70142.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen