Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mord im Rotlichtmilieu

© dapd

22.01.2012

Prostituierte Mord im Rotlichtmilieu

Freier bundesweit gesucht.

Düsseldorf – Nach dem Mord an einer Prostituierten in einem Düsseldorfer Luxushotel sucht die Polizei bundesweit nach ihrem Freier. “Wir sind an ihm dran”, sagte ein Sprecher am Sonntag. Die 25-jährige Rumänin war am Freitagmorgen erstochen und nackt von einem Zimmermädchen entdeckt worden. Der Tatverdächtige hatte die Luxus-Suite gebucht und gemeinsam mit der jungen Frau in dem Hotel eingecheckt.

Den Angaben nach arbeitete das Opfer für einen Escortservice. Der flüchtige Mann soll die junge Frau bereits häufiger in der Vergangenheit “gebucht” haben. Zu dessen Identität hält sich die Polizei bedeckt. Er sei noch nicht durch Gewalttaten aufgefallen, sagte der Leiter der Mordkommission Steffen Franke bei einer Pressekonferenz am Samstag.

Die Hintergründe der Tat sind vollkommen unklar. Weder Angestellte des Hotels noch andere Gäste hätten etwas von einem Kampf bemerkt oder gar Schreie gehört. Die Leiche wurde obduziert. Wahrscheinlich wurde die Frau in der Nacht zu Freitag getötet.

Als Tatwerkzeug vermutet die Polizei ein Messer oder einen “messerähnlichen Gegenstand”. Einen Sexualdelikt schließen die Ermittler derzeit aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/mord-im-rotlichtmilieu-35482.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen