Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Michael Jacksons Kinder sahen Dr. Conrad Murray weinend zu

© bang

29.09.2011

Michael Jackson Michael Jacksons Kinder sahen Dr. Conrad Murray weinend zu

Prince Michael (14) und Paris Jackson (13) mussten, laut Aussage von Jacksons Sicherheitschefs, mit ansehen wie ihr Vater Michael starb.

Wie Faheem Muhammad, der Sicherheitschef des verstorbenen Popsängers, gestern (28. September) vor Gericht enthüllte, standen die beiden ältesten Kinder des King of Pop daneben, als der der fahrlässigen Tötung angeklagte Arzt Dr. Conrad Murray erfolglos versuchte, Jackson wiederzubeleben.

In seiner Zeugenaussage erklärte Muhammad: „Paris lag am Boden und weinte und Prince stand einfach da. Er hatte einen schockierten, verweinten Gesichtsausdruck.“

Auch der Bodyguard selbst war damals geschockt von dem Anblick, der sich ihm bot. „Seine Augen waren geöffnet und sein Mund war leicht geöffnet. Er wirkte leblos. Ich war schockiert“, beschrieb er den toten Sänger. Anschließend hätte er die Kinder an einen „sicheren Ort, wo sie nicht mehr sehen konnten, was vor sich ging“, gebracht.

Laut Muhammad blieb Alberto Alvarez – ein weiterer Sicherheitsangestellter – bei Dr. Murray, um ihm bei den Wiederbelebungsversuchen zu helfen. Später kamen die Sanitäter, die Jackson ins Krankenhaus brachten, wo er für tot erklärt wurde.

Michael Jackson starb im Juni 2009 an einer Überdosis des Narkotikums Propofol. Dieses soll Murray ihm damals verabreicht haben – weshalb er sich nun vor Gericht verantworten muss. Sollte er für schuldig erklärt werden, drohen ihm bis zu vier Jahre Haft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/michael-jackson-seine-beiden-kinder-sahen-dr-conrad-murray-weinend-zu-28881.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen