newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Michael Jacksons Kinder sahen Dr. Conrad Murray weinend zu
© bang

Michael Jackson Michael Jacksons Kinder sahen Dr. Conrad Murray weinend zu

Prince Michael (14) und Paris Jackson (13) mussten, laut Aussage von Jacksons Sicherheitschefs, mit ansehen wie ihr Vater Michael starb.

Wie Faheem Muhammad, der Sicherheitschef des verstorbenen Popsängers, gestern (28. September) vor Gericht enthüllte, standen die beiden ältesten Kinder des King of Pop daneben, als der der fahrlässigen Tötung angeklagte Arzt Dr. Conrad Murray erfolglos versuchte, Jackson wiederzubeleben.

In seiner Zeugenaussage erklärte Muhammad: „Paris lag am Boden und weinte und Prince stand einfach da. Er hatte einen schockierten, verweinten Gesichtsausdruck.“

Auch der Bodyguard selbst war damals geschockt von dem Anblick, der sich ihm bot. „Seine Augen waren geöffnet und sein Mund war leicht geöffnet. Er wirkte leblos. Ich war schockiert“, beschrieb er den toten Sänger. Anschließend hätte er die Kinder an einen „sicheren Ort, wo sie nicht mehr sehen konnten, was vor sich ging“, gebracht.

Laut Muhammad blieb Alberto Alvarez – ein weiterer Sicherheitsangestellter – bei Dr. Murray, um ihm bei den Wiederbelebungsversuchen zu helfen. Später kamen die Sanitäter, die Jackson ins Krankenhaus brachten, wo er für tot erklärt wurde.

Michael Jackson starb im Juni 2009 an einer Überdosis des Narkotikums Propofol. Dieses soll Murray ihm damals verabreicht haben – weshalb er sich nun vor Gericht verantworten muss. Sollte er für schuldig erklärt werden, drohen ihm bis zu vier Jahre Haft.

29.09.2011 - bang / newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »